Hundehaare - für Baby gefährlich ??

Hallo Leute,

viele unserer Freunde sind im letzten halben Jahr Eltern geworden. Nun möchte uns irgendwie keiner mehr besuchen, weil wir 2 Hunde haben und alle haben Angst, die Hundehaare könnten für die Babys gefährlich sein. was meint Ihr ?

LG und im Voraus #danke

1

Totaler Mist, wirklich!

Nicht Du, sondern Deine angeblichen 'Freunde'!

Junge Eltern sind wirklich das Allerletzte. Plötzlich denken sie, sie hätten das Recht auf den 'Sinn des Lebens' gepachtet und ihr Kind würde ständig in akuter Lebensgefahr schweben, z.B. durch Haustiere, die bereits seit Jahrtausenden in menschlicher Obhut leben, aber plötzlich potentieller Träger der Vogelgrippe sind, auch wenn sie gar nicht fliegen können.

Die Hundehaare schaden den Kindern bestimmt nicht, im Gegenteil!!! Wenn Babys zu steril aufwachsen (ohne Kontakt zu Dreck, Tierhaaren etc.), dann bilden sie kein intaktes Immunsystem aus und neigen im späteren Alter viel eher zu Allergien u.ä. als Kinder, die ruhig mal 'Dreck fressen'.
Außerdem sollten Kinder früh lernen, wie man Tieren begegnet. Ich hab so ein total vermurkstes Patenkind (3,5J.), wo die Mutter auch meint, alles von dem Jungen verhalten zu müssen (inkl. meiner Hunde) und der deshalb wie am Spieß schreit, sobald ein Hund nur auf der anderen Straßenseite spazieren geht.
Unnötig zu sagen, daß ich diese Freundschaft gekündigt habe.

Viele Grüße

Joy

2

Hi!

Totaler Müll. Da müßte mein kleiner ja dauerkrank sein bei den vielen Hundehaaren (und auch mal Pferdehaare) die der schon verdrückt hat. Wie sagt man so schön : Dreck reinigt den Magen;-) Und was soll ich sagen, bis auf 3 Erkältungen in 1,5 Jahren ist er pumperlgesund.

Grüße
Nicole

4

Ich kann mich da Joy nur anschliessen, Hunde senken das Allergie-Risiko, wenn Kinder regelmäßig Kontakt zu ihnen haben. Mein KiA war sogar davon begeistert, daß wir 2 Hunde haben. Die haaren allerdings nicht sooo arg. Aber gefährlich(!) sind die Haare sicher nicht, warum auch? Wahre Freunde kommen auch trotz der Hunde. Meine zumindest. :-) Die meisten meiner Freunde haben Katzen, da ist das Allergierisiko viel höher und ich stör mich auch nicht dran, ist doch alles Panikmache. ;-)
LG

5

Juhu, ná das ist ja mal eine Einstellung! #augen#augen

Da hätte ich meine Kleine Tochter 6 Monate nach der Geburt auch weggeben müssen, weil ich selbst Megahaarausfall hatte. Und da meine Haare nicht gerade kurz sind, hätte sie sich wahrscheinlich damit stranguliert! #schock Und dann auch noch unsere Hundehaare #schwitz oh nein und dann auch noch der Schneematsch #heul und der ganz normale Hausstaub #gaehn und ja genau der Feinstaub #bla.

Schnell liebe Muttis packt die Kinder in Watte :-p oder nee lieber nicht, das ist ja auch ein Kunstprodukt und wahrscheinlich auch giftig! Uiiiuiuiuiuiu

#huepf Lass den Kopf nicht hängen!

Vielleicht bauen die auch nur einen Bungalow, ohne Treppen und ein Haus ohne Türen, wo man sich die Finger klemmen kann usw. usw.
#bla#bla

Also man sollte ein Kind vor wirklichen Gefahren schützen ... aber nunja manche übertreiben da ein bissel

Sorry wenn ich etwas aus.... bin. Aber da geht bei mir die Hutschnur hoch, wenn ich so einen dumfug lese!




9

Hi,
ich habe einen 1 1/2 jährigen Sohn und zwei Hunde,
Tini ist 3 Jahre, Luni ist 1 1/4 Jahre. Mit meinem Kind und Hunden gibt es kein Problem, auch wenn er viele Hundehaare abbekommt. Allerdings sind alle aus meiner Familie gegen die Hunde und besuchen nun uns nicht mehr. Aus der Familie von meinem Mann nehmen sie es nicht so eng und kommen zu uns.
Je nachdem, wie man eben selber gross wurde.
Vergiss solche Leute, sie sind es wohl nicht wert.
Kopf hoch, und steh zu deinen treuen Hunden, die alles für dich tun würden.
Liebe Grüsse Domenica