Sein "Kumpel" mischt sich ein, wir würden aufeinander hocken

Hallo,

ich muß heute leider mal in schwarz schreiben, weil ich net weiß, ob mein Freund hier ab und an rein guckt. Also bitte um Verständis.

Es geht darum, dass sich der beste Freund meines Freundes ständig versucht in die Beziehung einzumischen. Nicht schon genug, dass er tagtäglich bei uns rum sitzt, aber jetzt ist es langsam genug. Es ist so, mein Freund studiert und sein Freund ist seit 1,5 Jahren arbeitslos, sagt selbst, dass er keine Lust zum arbeiten hat, hat zwischendurch mal ein Kind gezeugt, mit dem er nicht länger als eine Stunde in der Woche was mit anfangen kann, weil seine gestressten Nerven des net mitmachen und hat jede Woche ne neue "Freundin" schläft mit denen und schiebt sie dann ab und fragt sich, warum die ihm immer hinterher rennen (Was ich allerdings auch net versteh :-%) Also kurz gesagt, er hat nix in der Birne (erhat mich sogar gefragt wie man einen Brief verschickt), ist stinkfaul und absolut unzuverlässig. Aber dies sollte nicht mein Problem sein, allerdings mischt er sich seit neuestem in unsere Beziehung ein und versucht auch meinen Freund mit in sein faules Leben miteinzubeziehen. Letzte Woche hatte ich Streit mit meinem Freund und er war (wie immer) halt auch grad da. Dann meinte er plötzlich zu meinem Freund (er dachte ich kann sie net hören) ich und mein Freund würden zu oft und zu viel aufeinander hocken #schock. Mit diesem Thema hat er solang auf meinen Freund eingeredet bis er letztendlich gesagt hat er hat recht.

Nur kurz zu unserem Wochenablauf:
Ich geh jeden Tag von 6:00 Uhr bis 16:00 Uhr arbeiten, mein Freund geht viermal die Woche von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr arbeiten (meistens Montags, Dienstags, Freitags und Samstags), an den Tagen wo er nicht arbeitet ist sein Freund bereits immer da, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich arbeite Sonntags und Samstags auch noch zusätzlich. Zweimal in der Woche geh ich zu meiner Freundin, und zweimal in der Woche geh ich ins Fitnessstudio und Mittwochs hat er seinen Männerabend. Soviel dazu wir sitzen den ganzen Tag aufeinander. Wir sehen uns eigentlich meistens erst im Bett oder wir gucken noch ne Stunde fernseh oder besprechen noch einige Dinge die wichtig sind.

Warum lässt er aber sich von seinem Freund sowas blödes einreden???? Ich versteh nicht was er damit bezwecken will, dass er sich plötzlich einmischt. Wir sind schließlich nicht erst seit gestern zusammen und meiner Meinung nach geht es ihn auch absolut nix an.

Was würdet ihr machen???? Wie würdet ihr darauf reagieren???? Mich :-% des so an.

Danke fürs lesen is doch ein bissel länger geworden als ich gedacht hab #hicks
Freue mich auf jede Antwort

1

hi
sag deinem freund das du das gespräch mit anhören konntest und du es überhaupt nicht verstehen kannst das er mit seinem Kumpel einer meinung seien kann.

im übrigen würde ich deinem freund sagen das du diesen Typen hier nie wieder sehen möchtest. (Hausverbot)!!!

wahrscheinlich sucht der Kumpel deines Freundes noch so eine Hängepartie wie er selbst eine ist.

2

Hallo,

erstmal frage ich mich, warum Du das überhaupt schon so lange mitmachst. Da kommt man (bzw. Frau) von der Arbeit nach hause, freut sich auf seinen Partner und der beste Kumpel sitzt schon da rum #kratz. Also mir würde das auf den Zeiger gehen und da hätte ich an Deiner Stelle schon längst mal die "Reißleine" gezogen. So, aber das ist ja jetzt zu spät #gruebel

Ich an Deiner Stelle würde auch mal reinen Tisch machen mit Deinem Freund. So geht das nicht. Das ist ja schon ne Dreiecksbeziehung, so wie Du das schilderst. Ewig hockt der faule Kerl in Eurer Bude und gibt nur dumme Kommentare ab, oder wie?! Der scheint ja ansonsten keinen Freundeskreis zu haben. Und Dein Freund lässt sich auch noch schön darauf ein.

Rede mit ihm. Die wenige Zeit die ihr miteinander verbringt, sollte auch mal ohne den besten Kumpel stattfinden. Der beeinflusst das ganze doch nur. Sicher kann er ab und an mal vorbeikommen, aber doch nicht ewig! #augen

Natürlich solltest Du Deinem Freund nicht seine "Freiheiten" klauen. Männerabend zum Beispiel ist doch völlig ok. Aber wie gesagt, diese Einnistung vom besten Kumpel geht einfach zu weit.
Soviel zu meiner Meinung

LG
kuschi

3

Hallo du,

das ist ja echt mal ein toller Freund...
Vielleicht hat dein Freund einfach nur gesagt, dass er recht hat, damit er sich den quatsch nicht mehr anhören muss..
So scheint es mir zumindest.
Hast du denn mal mit deinem Freund in Ruhe, und natürlich ohne den lästigen Anhang, darüber gesprochen wie er die Situation wirklich bewertet??

Solltest du auf jeden Fall dringend tun.
Ansonsten kommt es wegen so einem Doofmann noch zum grossen Streit.

LG Mannu

4

Also was ich mich frage: Wenn ihr euch doch eigentlich eigentlich immer erst im Bett seht, wo tauch denn dieser Freund überhaupt auf?

Im Bett wird ne Stunde ferngeguckt und dann noch ein paar wichtige Sachen besprochen, und dann? Wird sich dann auf den nächsten Tag konzentriert?

Was eigentlich ist genaus dein Problem? Der Freund der zu oft bei euch ist, oder die Unbeholfenheit deines Freundes. Ich schnalls nicht.

Ich gewinne aus deinem Brief ein wenig den Eindruck das du sehr manipulativ tätig bist und nur Dinge zulassen möchtest die dir in den Kram passen. Du vermittelst so einen durchorganisierten Eindruck auf den du stolz bist.

Aber wenn es der Freund deines Freundes ist, dann hast du da nicht reiszufunken. Und die beiden können reden was sie wollen. Du willst einen Keil zwischen die beiden treiben, und umgekehrt genauso. Schonmal drüber nach gedacht wie sich dein Freund fühlt, ihn will er nicht aufgeben und dich nicht verlieren.

Ich denke das es eure Aufgabe ist einmal zu sehen wer welche Position bezieht, dann erst kann man sehen wie mit dem Problem umgegangen werden kann. Aber so wie du das schilderst habe ich den Eindruck das ganz ganz dringend die andere Seite gehört werden muss, das was du schreibst ist mir deutlich zu einseitig.

BlueH6

19

Hi,

also erstmal: Ich kann dich verstehen dass es dich :-%.

War selber mal in so einer ähnlichen Situation, zwar nicht ganz so krass wie deine, und auch nicht nur mit einem, aber naja.
Als wir 2003 zusammengezogen sind, hatten wir keine Zeit für uns, weil IMMER (gemeinsame, aber doch mehr seine) Freunde oder / und seine Geschwister da waren. JEDES Wochenende und auch oft in der Woche! Es verging kaum ein Tag, wo mal keiner da war. #augen
Mein Mann, damals noch Freund, hatte da nichts gegen, im Gegenteil, er hat sich immer gefreut. Kein Wunder, er musste ja auch nie was tun. Wenn irgendwer da war, musste ich ja immer alle bedienen und hinterher den Abwasch von allen erledigen, weil die so gut wie immer wenn die bei uns waren mitgegessen haben. :-[ Ich war zu der Zeit schwanger, aber Rücksicht hatte niemand auf mich genommen damals.
Das hat mich auch sehr :-%. Irgendwann war es mir dann zuviel und ich hab gesagt, dass ich wenigstens mal EIN WE im MONAT haben möchte, wo NIEMAND kommt! Einfach mal ein WE nur für uns im Monat! Am Anfang konnte mein Mann das gar nicht verstehen und war am Meckern. Aber ich hab mich da durchgesetzt. Wenn jmd. vor der Tür stand hab ich gesagt heute lass ich keinen rein komm nächstes WE wieder.
Natürlich haben erst alle gemeckert, aber ich hab das so durchgesetzt. Nach einiger Zeit haben es dann auch alle akzeptiert und ich habe es auch durchgesetzt dass man vorher Bescheid sagt, dass man gerne kommen möchte. Denn die meisten standen immer UNANGEMELDET vor der Tür! Und sowas kann ich echt hassen!

Hab dann also keinen reingelassen der sich nicht vorher angemeldet hatte, mit der Begründung "Sorry, aber heute haben wir schon was anderes vor." Hab ich so lange gemacht bis die sich das gemerkt haben.

Und seitdem geht es richtig gut! ;-)
Jetzt meldet sich jeder an, bevor er kommt, und es kommen schon lange nicht mehr jedes WE oder überhaupt täglich Freunde oder Geschwister. So ist es richtig angenehm und mittlerweile verstehen auch alle, warum ich damals so gehandelt habe. Und mein Mann versteht es auch und findet es gut! #freu

Sowas in der Art müsstest du vielleicht auch mal machen. Und wenn der Kumpel deines Freundes da ist, wenn du von der Arbeit kommst, musst du halt mal ganz hart sein und sagen: "So, du bist schon wieder da. Da ist die Türe, komm in einer Stunde wieder." Und dann schmeiss den Freund raus. Wenn dein Freund dann meckert, bitte schön: "Ich möchte gerne für eine Stunde meine Ruhe haben, da es ein anstrengender Tag für mich war. Wenn du möchtest, kannst du ja gerne mit deinem Kumpel in seine Wohnung fahren und die Playstation mitnehmen. In einer Stunde könnt ihr ja dann wieder kommen."

Wenn du das durchziehst, wird dein Freund wahrscheinlich auch bald einsehen dass du wirklich deine Ruhe brauchst wenn du nachhause kommst.

Anders scheint es ja nicht mehr zu gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie du es versuchst! ;-)

VG,

Alraune