Krabbelgruppe/ "Mamatreff PLZ 21

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe o.ä. bei uns in der Nähe. Habe jetzt schon eine Weile gesurft und nicht wirklich was gefunden. Gibt es hier vielleicht Mamas aus dem Gebiet südlich von Hamburg? Man könnte ja vielleicht selber was auf die Beine stellen!? :-)

Emma ist jetzt fast 10 Monate alt und ich denke es würde ihr (und natürlich mir!) eine Menge Spaß machen auch mal andere Gesichter zu sehen! #huepf

Würde mich freuen wenn jemand interessiert ist oder auch Tips geben kann wo ich Krabbelgruppen finde!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße,
Sunny und Emma, die sich am liebsten auf dem Balkon sonnen würde....zumindest interpretiere ich das "an der Fensterscheibe lutschen" so! ;-)

1

Hallo Sunny,

das ist ja schade.Da schreibt mal jemand "aus der Nähe" und dann komme ich nicht aus deiner ecke.
Ich komme eher aus'm Norden Hamburgs.
Suche auch eine Private Krabbelgruppe...

Ach ja,was Krabbelgruppen angeht:frag doch mal beim Familienzentrum/Familienbildungsstätte nach wenn ihr sowas habt.Oder im Net auf der website deiner Stadt.Da steht meist sowas drin....also bei uns jedenfalls unter "Familienangebote"...

Viel erfolg bei der Suche und alles liebe dir und deiner kleinen #blume


Marina & Luis Lennart (*03.08.05)

2

Hallo Sunny und Emma,
also wir wohnen nicht südlich von HH, sondern zwischen Bux und Stade, aber in Bux gibt es jeden Dienstag eine Krabbelgruppe. Wir wollen da in einer Woche selber das erste mal hingehen (obwohl mein Kleiner noch nicht krabbeln kann).

Weiß ja nicht wie weit das für Dich ist, aber eine Bekannte sagte mir, das es dort wirklich nett sein soll.

Gruss
J.

4

Hallo Sunny

also ich komme aus Buxtehude und hätte auch Interesse an einer netten Gruppe.
Meine Maus ist am Samstag ein Jahr geworden.

Lg Michi und Merle

6

Hi,
viele Gemeinden stellen privaten Personen die Räumlichkeiten im Gemeidehaus für Krabbelgruppen zur Verfügung.
Vielleicht hier mal nachfragen, ob derzeit eine Krabbelgruppe aktiv ist oder ansonsten selber eine gründen.

Ich war jetzt auch bei einer im Nachbardorf aber die war super schrecklich und jetzt haben wir eine private gegründet. Derzeit sind wir zwei Frauen und drei Kinder.

Uns war wichtig, das die Kinder im ungefähren Alter waren. Leider hatten ein paar Mütter ältere Kinder im Alter von 2-3 Jahren dabei, die immer dazwischen gelaufen sind und absolut keine Rücksicht genommen haben, wenn die Babys auf dem Boden lagen. Den Müttern war es leider zu viel, auf die "Großen" noch auszupassen.

Grüße
Lisa
21.11. Zwillinge

7

Hallo Sunny,

ich bin auch aus dem Süden von HH, meine beiden Mädels sind jetzt 8 Monate alt. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Gesichtern :-) Mache z. Zt. noch einen DELFI-Kurs, der aber Ende des Monats aufhört. Und die Inhalte könnte man doch schön weiter machen. Wo genau wohnst Du denn?

LG;
Alexandra mit Cecilia & Amalina