wer hatte schon bei mehreren geburten ausschabung wegen festsitzender plazenta?

hallo,

nach der ersten geburt kam bei mir die plazenta nicht, sie mußte (und ich hatte ja keine pda #schock) ausgeschabt werden, daran erinnere ich mich noch sehr gut, es war schon recht unangenehm!
nun wollte ich wissen, bei wem es bei der nächsten geburt wieder genauso war und bei wem anders, also ob ich mich wahrscheinlich wieder darauf einstelen kann oder es "zufall" war.

lg alex

1

Hi Alex,

meine Freundin hatte es bei beiden Geburten.
Sie wurde jedesmal unter Vollnarkose ausgeschabt.
Man hat ihr gesagt ,das festwachsen der Plazenta, würde passieren wenn man während der ss viel liegen muß, was bei ihr aber gar nicht der Fall war!#gruebel

LG Sonja+Leo#liebe

5

Hallo Alex,
bei der 1. Geburt musste ich nicht ausgeschabt werden.
Dafür bei der 2. weil die Nachgeburt nur zum Teil rauskam.
Ich habe es direkt nach der Geburt gemacht bekommen, ohne Schmerzmittel und Betäubung.
Ich fand es nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm.

LG
Susi#blume