Aua Aua Aua, Fingernagel blaugezwickt, ich glaub, mein Ende naht!!

Ich hab heute morgen die Klotür hinter mir schwungvoll zugeworfen und leider vergessen, meinen Finger vorher wegzuziehen...#hicks
Sch...ande, ich hab gebrüllt, dass die Wände gewackelt haben!! Innerhalb von 2 Sekunden war der Fingernagel blitzeblau...#schock
Und wie das so ist, jetzt hämmerts und pocht und schmerzt es wie verrückt. Konnte vorhin nicht mal meine Kleine richtig wickeln, weil ich nix angreifen kann...

Gibts für sowas nicht irgendwelche alten Hausmittelchen? Das es etwas besser wird?
Mein Schwiegervater meinte, ich muß unbedingt ein Loch durch den Nagel bohren, dann ist es sofort besser...ähm...dazu bin ich leider nicht in der Lage...zu feige...

Ja, ich bin sehr wehleidig, aber es tut wirklich höllisch weh!

wenn jemand einen Tipp hat, bbbiiiiiitttttteeeee!!!

#danke

1

also das mit dem loch kenne ich auch #gruebel

ansonsten kühlen!!!!!! #snowy

2

KÜHLEN KÜHLEN KÜHLEN

und lass dass mit dem Loch in den Nagelbohren bloß sein!

3

Arnica Globulis.
Wirst du ja sicherlich haben wenn du ein kleines Kind hast.
Das wirkt nicht nur bei Kindern Wunder.

4

#schock

Aua, da fühle ich mit dir! Ich bin auch sehr wehleidig, was die Fingernägel betrifft. #hicks

Mir ist mal im Phantasialand der Nagel vom Mittelfinger hochgeklappt, weil der Sicherheitsbügel im Wuze Town so ruckartig hochgezischt ist. #schock#schwitz

Das mit dem Loch bohren hab ich noch nie gehört #schock. Kühlen hilft auf jeden Fall. Wenn du eine Salatgurke im Kühlschrank hast, leg sie ein bißchen auf Eis und steck den Finger rein. Das hab ich das letzte Mal aus Verzweiflung gemacht, als mir im Büro der Deckel meiner Kasse auf den Fingernagel geknallt ist. #hicks

Wie sag ich immer - die Salatgurke ist durch nix zu ersetzen. Auch nicht durch einen Mann! #huepf:-p

LG und Gute Besserung
Edea

5

Hi Lena,

was macht der Daumen?wenn es heute immernoch so pocht und weh tut würde ich schleunigst mal zum arzt gehen.
Mein exfreund hatte sich peim laminatverlegen mit voller wucht den hammer auf den daumen gehauen und das teil war auch innerhalb von sekunden blauschwarz-ich meine den nagel.
erst haben wir auch nur gekühlt und er hat schmerzmittel genommen. nachts wurde es so schlimm das wir ins krankenhaus sind und dort wurde 2 kleine löcher in den nagel gebohrt, einfach um die spannung und das blut ablaufen zu lassen. das ganze wird vorher etwas örtlich betäubt damit du nix spürst.

gute besserung

6

Hi

Habe mir mal den Ringfinger meiner linken Hand in der Fahrstuhltür eingeklemmt.

Der Finger war natürlich gebrochen.
Beim Arzt wurde dann ein Loch in den Nagel gebohrt. Maaaaan, war das eine Erleichterung, als der Druck und das Klopfen weg war...

Dann noch ne Schiene bekommen und gut war...

#hicks

Alles Liebe und gute Besserung

Urmel

#blume

7

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Tipps!!
Ein kleines bißchen besser ist es schon, aber wenn ich was angreife klopft es immer noch...aber was solls, so schnell kanns ja auch nicht gehen.
Ich werd meinen Finger jetzt erst mal in eine Salatgurke stecken und ein paar Globulis einwerfen. #aha

#danke Und LG
Lena