Bauch gesenkt = countdown ca 4 Wochen??

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
mein kleiner ist seit 30 - 31 SSW in SL und mein Bauch hat sich ca in der 32 SSW gesenkt. Es heißt ja ungefähr 4 Wochen noch zur Geburt wenn sich der Bauch gesenkt hat. Kann ich jetzt davon ausgehen dass ich früher entbinden werde oder heißt das noch garnichts??
#kratz
Bin jetzt in der 35 SSW.#ei
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis jemand mehr darüber?

Danke schonmal für die Antworten

1

hallo,

also das mit dem bauch-senken würde mich auch mal interessieren.

mein bauch ist schon rund, kugelig eben, und prall, aber auch schon ganz schön groß.. und meine freundin meinte neulich zu mir, wenn eine hand zwischen brust und bauch passe, also sich der bauch senke, dann würde es nicht mehr lange dauern..

also zuckermaus, bin auch gespannt auf die antworten, weil ich auch nicht weiter gefragt habe..#huepf

lg
Kati 31.ssw

2

also ich hab auch gehört es sollen so 4- 6 wochen sein bis es dann endlich losgeht. bei erstgebärenden senkt er sich angeblich früher.
allerdings,wenn man hier erfahrungsberichte liest kommt es einem eher so vor als ob man das nicht daran festmachen kann. der eine hat sie sehr früh und entbindet dann doch erst nach et, und beim anderen senkt der bauch sich erst bei der geburt selbst.
mein bauch hängt auch schon tief seit der 34. woche. aber ich glaube das kann auch damit zusammenhängen dass ich klein bin und der kleine nach oben hin einfach keinen platz mehr hatte #kratz

lg, ilva (36.ssw)

4

Hallo!

Mein bauch hat sich ca. in der 33. SSW gesenkt, aber mein Sohn kam bei 41+0 auf die Welt... Ich hatte auch gedacht, dass er eher kommen würde.


LG Silvia mit André (8 Monate)

5

Hallo,
ich hatte letzte Woche (34.SSW)Senkwehen und der Bauch ist auch etwas nach unten gegangen. Man hat mir gesagt, man kann es nicht unbedingt daran festmachen. Einige haben die Senkwehen und nach 14 Tagen schon entbunden...so wie meine Mutter und Bekannte von uns.
Eigentlich sagt man 4 Wochen nach den Senkwehen...
Ich habe mich schon drauf eingestellt zu übertragen, auch wenn ich gerne früher entbinden möchte!!!!

Leider gibt es keine Durchschnittsschwangerschaft und -geburt, sonst könnte man es pauschalisieren. Ich hätte nämlich auch gerne Gewissheit!!!

Gruß Jule 35.SSW