Jetzt schon Senkwehen?

Hallo,

bin jetzt in der 34. SSW und habe seit gestern ständig so einen merkwürdigen Druck im Bauch. Sogar wenn ich liege hab ich das Gefühl der Bauch wird nach unten gedrückt. Können das denn schon Senkwehen sein? Ist es normal, dass die schon so früh sind? Könnte das ein Zeichen sein, dass mein Krümmel eher zur Welt kommt?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich meine Hebamme leider bis jetzt noch nicht erreicht habe.

L. G.
Melanie 34. SSW

1

Hi Melanie,

mhm, so wie du's beschreibst, hat uns meine Hebi Senkwehen beschrieben. Sooo arg früh sind die ja dann auch nicht, weil meine Hebi meinte, so ziemlich genau 4 Wochen nach Senkwehen geht die Geburt los - dann wärste ja in der 38. SSW, wär also nicht zuuu früh.

Muß aber dazu sagen, dass ich in den letzten beiden Tagen auch so komische Bauchschmerzen hatte mit Druck nach unten u. so dass ich nicht mehr richtig grade laufen konnte - war Verstopfung. Hast du vielleicht auch Verstopfung und es ist der Darm der so weh tut? Dann versuchs mal mit Pflaumensaft!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

3

Hallo Melanie
ab der 34. SSW darf man schon mal die ersten Senkwehen haben... brauchst Dir keine Gedanken machen....die Gebärmutter muss auch noch ein bischen mitwachsen....und das löst auch Wehen aus....
Bei mir war es so...und meine Kinder kamen pünktlich zur Welt
Liebe Grüße
Petra