Granitstufen aussen - Hilfe, glatt!!!

Hallo, wir haben auf der Außentreppe Stufen aus Hochglanzgranit. Sieht ja schön aus, aber...sobald bisschen Schnee draufliegt ist es sowas von glatt! Wir haben schon 2 mal Gummimatten über den Winter draufgeklebt, aber die lösen sich immer wieder ab. Jetzt hilft nur ständig fegen und Streusalz. Habe immer Angst, dass der Postbote oder so mal hinfällt. Wem gehts noch so? Habt Ihr einen Trick?
Viele Grüße - gehe jetzt wieder kehren - Berit

1

hallo!

gibt da eine grundierung,die nur im nassen zustand
stumpf wird!
wenn die stufen trocken sind,sind sie normal.
aber stell dich drauf ein,dass der liter nicht ganz billig ist!

lg nicole!

2

an öffentlichen Gebäuden werden ein paar cm von der Kante entfernt ein paar Einfräsungen gemacht und dann Gummileisten rein

oder am Münchner Marienplatz zur U-Bahn: da werden die Treppen beheizt !


K.