Meine Kleine hat ein ganz wunden Po!!Wie kann ich ihr helfen, da sie wie amn Spieß schreit seit Stun

Meine Frage steht ja schon oben meine Kleine ist am Pupsloch ganz wund. Hab schon wundsalbe drauf getan, finde es hilft aber nichts. sie schreit schon seit stunden und viel nicht mehr richtig trinken. Was soll ich nun machen??

1

Hi...
wir hatten das Problem noch nicht aber meine Mum hat gesagt, das das erleichterung verschafft. Erstmal weg mit der Windel und wenns dorf feucht ist das ganze fönen. Dann schön dick mit Creme einschmieren und hoffen das es besser wird. Auf jeden Fall die Windel ganz oft wechseln. So, das die Kleine nicht im feuchten liegt. Liebe Grüße Savenja

2

hallo,

ich weiss ja nicht, wie alt deine kleine ist, aber ein wunder po ist oft ein anzeichen fürs zahnen.

lg, andrea+kilian (dessen po wie der eines pavianes aussieht, weil die zähnchen kommen)

3

Hallo,
wie alt ist sie denn? Und welche Salbe hat Du drauf getan?

Sandra

4

Hast Du Schwarzen Tee zu Hause? Koche einen Beutel auf, lass ihn abkühlen und leg ihn Deiner Süßen auf die Stelle. Danach trocken föhnen (vorsicht vor einem evtl Urinstrahl!!!!) und dick eincremen. Das ganze machst Du dann morgen noch ein paar mal, dann sollte es bald besser sein!

Gute Besserung!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

6

Bei jedem Windelwechsel mit lauwarmen wasser auswaschen( nur mit der hand kein lappen benutzen, das reitzt mehr.) ohne Seife ect., gut abtrocknen und dick mit Zinksalbe oder Wollfett eincremen. Hat bei uns suuper geholfen und der Po war nach 1-2 Tagen wieder zum knutschen!!#freu

8

hallo,

laß dir in der apotheke mal diese salbe herstellen:

Zinc. ox. 20,0
Lebertran 12,0
Wollwachs ad 50,0

das hilft super !

liebe grüße und gute besserung für`s #schrei

birgit

13

Hallo!!
Also unser Pupsi hatte noch keinen wunden Popo...
Vielleicht ja deswegen:

Zum Säubern nur Wasser und die Einmalwaschlappen, bzw. ein robustes Haushaltstuch
oder die trockenen Babytücher mit Olivenöl tränken
und den Po säubern.
Dann gern fönen- dabei beruhigt er sich auch fix, wenn er am Schreien ist,
bzw. lasse ich ihn gaaaaaaanz oft gaaaaaaaaaanz lang nackelig strampeln.

Zur Nacht dann noch diese Windelbereichsalbe von Weleda.
Und fertig.:-)

Also ich würde dir den Fön erstmal empfehlen, vielleicht schreit das Mäusel dann erstmal nicht mehr so schlimm.

Liebe Grüße von
BieneMaus