Trennung-neuer Lebenspartner-Besuchsrecht ???

Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit meinem kleinen Problem.
Mein Mann hat am 1.6.2005 die Trennung eingereicht. Ich lebe getrennt noch im Hause meines Mannes. Die Scheidung ist im Juni. Nun habe ich einen neuen Lebenspartner kennengelernt, welcher mich auch schon in meinen separaten Räumen besucht hat.

Über die Anwältin meines Mannes kam ein Schreiben, dass er nun Hausverbot erhält, und es nicht duldet, dass mein neuer Freund mich besucht.

Meine Anwältin ist da zwar anderer Meinung, aber auch nicht so richtig.

Wer weiß evt. mehr darüber ? Oder hat in dieser Angelegenheit schon Erfahrung damit gemacht ??

Wäre dankbar für jeden Rat.

1

Hallo,

ob Recht oder nicht, ich finde es einfach geschacklos. Im gemeinsamen Haus hat der / die neue nichts zu suchen. Trotz Scheidung kann man doch wohl ein wenig Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen.

Was das Recht angeht, ich denke, dass er den Besuch verhindern kann.

LG

2

Hallo Sunni,
hast du dich getrennt oder er? Das wäre eine wichtige Frage und wie ist euer Verhältnis zueinander, sind da noch Kinder involviert?
So eine Sache ist, glaube ich, keine Frage des Rechts, sondern eine der Moral.
Ist er wirklich verletzt oder will er dich kurz halten?
Und wieso lebt ihr noch in einem Haus??#kratz
Du mußt mir diese Fragen nicht beantworten, beantworte sie dir selber und handle so wie du es für richtig hälst. Habt ihr allerdings gemeinsame Kinder, denke auch an deren Wohlergehen.
lg Tanja

3

Irgendwie kann ich mich den VorschreiberInnen nicht anschließen. Getrennt ist getrennt.

Wird dir für die Wohnung/Räume ein Teil Unterhalt angerechnet oder habt ihr sogar einen Mietvertrag geschlossen? Dann ist dein EX Vermieter und ein Vermieter muss schon sehr gewichtige Gründe haben, um seinem Mieter bestimmte Besucher zu verbieten.

Ich seh auch nicht, was daran "geschmacklos" sein sollte. Getrennt ist getrennt. Ende. Fertig. Da geht das neue Leben den alten Partner nix mehr an. Und auch Kinder sind kein Grund keinen neuen Partner zu suchen und zu finden.

Laß das Ganze am besten durch deine Anwältin abwickeln. Ich denke das Ganze ist nur ein "Knüppel zwischen die Beine werfen".

Viele Grüße
der kwer_