Baby Björn: Seid ihr zufrieden?? Bitte antworten

hallo,

bin SS (23.SSW) und ich hab mir gestern ein Baby Björn gekauft. Hab nun ein paar Fragen:

Seid ihr damit zufrieden? Oder nicht?
Ab wann kann man die kleinen darin tragen?
Am Anfang eher am Bauch oder am Rücken?
Habt ihr Tipps?
es ist schon gut für den Rücken des Babys oder?
wie ist das mit "zusätzlich in eine Decke einpacken"

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
simone

1

Hi,

also wir sind damit super zufrieden und auch unser Stinker ist immer sehr glücklich darin.

Man sollte natürlich nicht direkt am Anfang den Baby Byörn benutzen. Wir haben schon so 8 Wochen gewartet. Anfangs haben wir mir dem Gesicht zur Brust getragen und mittlerweile nur noch mit dem Gesicht nach vorne, damit er gucken kann (der Stinker ist mittlerweile 3 Monate)

Eingepackt habe ich den nicht, er hatte den normalen Skianzug an.

LG Melli

2

Also ganz ehrlich, ich würde ihn wieder umtauschen.

Erst einmal ist er überhaupt nicht gut fürs Baby, da es nicht gespreitzt genug sitzt. Ich hatte zusätzlich immer Rückenschmerzen. Trage konnte ich meinen Sohn nur bis zum 4. Monat dadrin, danach wurde er mir einfach zu schwer.
Ich würde Dir einen Ergo Baby Carrier empfehlen. Da das Gewicht auf die Hüfte geht, ist es jetzt noch problemlos meine Tochter, 7 Monate, darin zu tragen.

Schau doch mal unter www.tragemaus.de

3

Hallo !

Also wir hatten einen BB ! Meike haben wir ab ca 4 Wochen darin getragen. Zu Hause oder auf kurzen Einkäufen, um das Gerangel mit dem Kinderwagen zu vermeiden.
Mein Fazit:
- enorme Rückenschmerzen
- keine optimale Hock-Spreizstellung der Hüften
- bei einem etwas grösseren Kind , bei Deinem Geburtstermin, im Winter nicht mehr zu gebrauchen- meine Meike ist am 11.06.05 geboren
- ich bereue dass ich mich nicht genau über Tragetücher informiert habe, denn ich habe es einfach mit einem zu kurzen probiert
- heute bin ich begeisterte EBC-Benutzerin - dieser ist aber allerdings frühesten ab dem 6 Monat optimal nutzbar, auch wenn es einen Neugeboreneneinsatz gibt - vorher würde ich unbedingt ein Tragetuch empfehlen
-solltest Du den BB nutzen, bitte trage Dein Kind nie mit dem Gesicht nach vorn (zumindest nicht in der Öffentlichkeit) -die "Kleinen" sind völlig überfordert mit den auf sie hereinstürzenden Reizen, wenn sie keinerlei Rückzugsmöglichkeit haben
http://www.tragemaus.de/


LG und alles Gute Fanny mit Meike#baby#liebe !

4

Huhu..

Ich bin mal gespannt wie oft du hörst das es nicht gut für´s Baby ist...!

Ganz ehrlich: Als man angefangen hat solche Tragetaschen zu benutzen waren alle hellauf begeistert. Alle wollten das haben. Irgendwann fingen dann die ersten an zu sagen: Das ist garnicht gut weil.... (such dir die besten 5 Gründe aus)...
Aber für´s BabyBjörn gilt genauso wie für MaxiCosi und Co

Solang das Baby nicht den ganzen Tag drin ist, ist er Gold wert und auch ganz sicher nicht schlecht...

Ich hab den BabyBjörn auch und unser Kleiner sitzt auch schon drin... Man kann ihn verstellen das man sowohl kleinere als auch grössere Baby´s reinpacken kann. Unser Junior ist nun 5 Wochen alt. Zwar lass ich ihn wirklich nur mal ne Stunde da drin, wenn ich mal schnell zwei - drei Teile einkaufen gehe, aber es gefällt ihm. Er liegt ganz eng bei mir und schläft da ganz gut.

Ich habe bisher nur gutes gehört, auch von Freunden und Bekannten die den BabyBjörn haben.

Ich würd ihn behalten, für mich wars mit eine der besten Anschaffungen!

Lg. Junk

5

Hallo Simone,

wir finden ihn auch super, sind sehr zufrieden damit. Leider verwenden wir ihn zu wenig finde ich, vielleicht ändert sich das ja wenn es wärmer wird.

Lg natascha mit Joelina und Talia Zoe`

6

hallo!

kann mich sasa11 nur anschließen........bekam schlimme rückenprobleme...#schmoll...ergo carrier ist echt besser!
kann man aber auch nicht v anfang an benutzen,erst später.
lg+alles gute:-),
mamijami.

7

Hallo Simone,

wir sind mit dem Baby Björn super zufrieden. Haben ihn das erste Mal benutzt als Emma ca.7-8 Wochen alt war. Allerdings nie lange. Als sie dann ca. 3 Monate alt war, habe ich den Baby Björn recht häufig benutzt. Wenn ich ihn mir heute nochmal anschaffen würde, würde ich allerdings den Baby Björn Active kaufen. Der ist zwar teurer, hat aber im Rücken ein Verbindungsteil. Dann ist das Tragen wohl angenehmer. Inzwischen ist Emma übrigends fast 10 Monate alt und ich benutze den Baby Björn immernoch, zum Beispiel wenn ich bepackt zum Auto gehe oder Einkäufe in die Wohnung trage. Ich finde ihn echt spitze, und ich denke wenn man die Würmer nicht jeden Tag stundenlang darin herumschleppt gibt's auch keine Haltungsschäden.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft....
Sunny

9

Hallo!

Ich hatte mir einen Baby Björn ausgeliehen und bin gar nicht damit klar gekommen (Rückenschmerzen, Baby sitzt nicht in Anhock-Spreiz-Haltung usw.). Das Teil habe ich dann zurück gegeben.
Also habe ich mir für die ersten Monate einen Glückskäfer-Tragesack gebraucht gekauft und nach dem 3. Monat einen Ergo Baby Carrier. Damit trage ich meinen Sohn (8 Monate) immer noch viel.
Bei Allen Tragehilfen gilt, dass man das Kind in den ersten Monaten vor dem Bauch und später - wenn man möchte - auf dem Rücken tragen kann. Aber das Kind sollte immer mit dem Gesicht zum Körper der Mutter sein, also wenn es vorm Bauch getragen wird, nicht nach vorne schauen. Durch die Brust der Mutter sitzt das Kind im Hohlkreuz. Außerdem kann es sich nicht vor den neuen Eindrücken schützen, indem es weg schaut. Das geht, wenn es zur Mutterder Mutter schaut.
Ich packe André in einen Fleece-Overall und wenn es ganz kalt ist, zusätzlich in einen Tragecover. Das klappt prima. In den ersten Wochen habe ich die Tragehilfe nur zuhause genutzt, dann auch auf längeren Strecken.

Alles Gute!
Silvia

10

Hallo,

also mir geht er ehrlich gesagt auch ganz schön auf den Rücken :-(

Ich trag unseren Zwerg damit nur ab und zu im Haus. Habs einmal auf nem Spaziergang probiert und war richtig geschockt über die anschließenden Rückenschmerzen #heul

Ich werd wohl auch mal den ERgo oder ähnliches testen ;-)

lg

Melli + Finn *14.12.05