Ist das schädlich fürs Kind?

Ich habe seit gestern Ohrenschmerzen. Erst einseitig und heute beidseitig.:-[
Nun wollte ich ich mit ner Rotlichtwärmelampe meine Ohren bestrahlen. Kann ich das machen oder schadet es irgendwie dem Kind?#gruebel
Sonst müsst ich auf gekochte Kartoffeln umsteigen.

LG Sabine+ #ei (18.ssw)

1

Ich denke nicht, dass es schädlich ist fürs Baby.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mir darüber keine Gedanken gemacht. Du bestrahlst doch die Ohren und nicht den Bauch. Und Rotlicht hat ja keine gefährliche Strahlung. Damit werden doch auch kleine Ferkel usw. mit gewärmt. (soyy, blöder Vergleich)

Also Lampe an und auf die Ohren ;-)

Gruß
Nicole

2

Ohhhh, pass bloß auf, das klingt nach ner beginnenden Mittelohrentzündung! hatte ich schon zweimal#:-[

Die Rotlichtlampe schadet sicher nicht. Das ist ja keine UV-Strahlung wie bei der Sonnenbank, die soll man ja vermeiden.

Meinst du denn, die ist warm genug? Sonst kannst du ja zweigleisig fahren, mal Kartoffeln, mal Lampe.

Gut ist übrigens auch ein Zwiebelumschlag. Zwiebeln ziehen ja Keime an. Man stinkt dann nur ein bisschen. Kleingeschnittene Zwiebeln in ein Tuch packen und aufs Ohr legen.

Gute Besserung#klee#klee

Karin+Keks 12. SSW

3

Hallo,

das kannst du ruhig tun. Meine Hebamme hat mir das sogar geraten, als ich erkältet war. Hat super geholfen. Ist doch eigentlich nur Wärme und kein Solarium.
Gute Besserung!

4

Also ich hab jetzt die Lampe angehabt und mir reicht die Wärme, tut auch gut.

Mal ne dumme Frage. " Ist eine Mittelohrentzündung ansteckend?"

Weil aus meiner Berufsklasse hatten letzte Woche auch zwei Mittelohrentzündung. Und die eine saß direkt neben mir.
Naja, das eine Ohr ist jetzt schon besser...

LG Sabine +#ei (18.ssw)