Baby gebären in der 14. SSW oder Ausschabung?

Guten Abend zusammen,

eine Freundin hat heute morgen ihr Baby verloren, sie war in der 14. SSW

Sie liegt jetzt im KH und hat Wehenmittel bekommen. bekommt sie eine Ausschabung oder muss man in der 14. SSW schon das Baby tot zur Welt bringen? Ich glaub das würde Ihr den Rest geben, sie hatte sich so gefreut

LG smile

1

Hab gerade noch mal im Internet geguckt und ab der 13. SSW ist es nicht mehr möglich, dass Baby abzusaugen uns muss somit normal entbunden werden.

Liebe Grüße

3

Hallo Smile!

Es kann ebenso gut sein, daß das Baby gleich nach dem letzten FA-Termin (also vor 4 Wochen) aufgehört hat zu wachsen!
Wer sagt, daß es zeitgerecht entwickelt war??
Und eine SS am Stand der 10.SSW wird problemlos in 5 min ausgeschabt!!
Ich fände es recht ungewöhnlich, wenn das Baby 14 Wochen übersteht, um dann gut entwickelt einfach zu sterben?? Kommt mir komisch vor. Und wenn sie´s aufgrund einer Zervixinsuffizienz verloren hätte, dann wäre es abgegangen, wäre also auch keine Geburt nötig.

LG Sybille

7

Hallo

ich hab damals auch mein Kind in der 13 SSW verloren, aber es war da auch schon ca. 2 Wochen tot, deshalb wurde eine Ausschabung gemacht...
Alles Gute für deine Freundin!

Grüße
Belinda