Wie kriegt man den PH-Wert runter?

Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp: Ich bin in der 23. Woche und habe seit nun schonmehr 8 Wochen ständig einen zu hohen PH-Wert (5,0 bis 5,5). Deswegen habe ich mir auch gleich Streptokokken eingefangen und nehme jetzt Penicillin (seit 3 Tagen).
Was kann ich tun, damit die Flora "da unten" mal wieder in den normalen Bereich kommt? Intimwaschlotionen?
Ich benutze eh nur seifenfreie Duschlotion...
Was ist mit Yoghurt-Tampons? #kratz

Bin für Ratschläge sehr dankbar!
Alles Gute für Euch,
Evaluise

1

Hall Evaluise!

Bei mir war es auch damals so und meine FÄ hat mir Scheidenzäpfchen verschrieben, danach war es wieder in Ordnung.

Meine Hebamme sagte mir damals auch, dass man mehr Joghurt essen soll. Ob es wirklich funkioniert, weiß ich nicht.

LG und alles Gute
Anne

2

Hallo Evaluise,

ich habe auch ständig Probleme mit dem pH-Wert...Hatte in meiner ersten SS auch Streptokokken + Frühgeburt, jetzt auch wieder immer mal wieder einen schlechten pH-Wert. Ich teste jeden zweiten Tag selbst, wenn der Wert über 4,4 geht, nehme ich VagiC - Zäpfchen. Mein FA hat mir auch Döderlein - Zäpfchen verschrieben, die sind quasi wie Joghurt-Tampons. Um den pH-Wert wieder abzusenken finde ich VagiC am besten.

LG,
Fleur, 26. SSW