laufrad! ...welches?

hallo zusammen!

lisa wird in 2 wochen schon 2 jahre alt und wir möchten ihr ein laufrad schenken. was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht? welche laufräder sind zu empfehlen, welche nicht? ich hab zwar im internet einen bericht gefunden (unter velojournal oder so), aber ich möchte eigentlich lieber meinungen von euch experten und praktikern (und nicht nur von den theoretikern) haben ;-)

besten dank schon im voraus!

liebe grüsse aus der schweiz!
brige

1

Hallo Brige


also ich hab meiner Tochter eins bei Ebay ersteigert war hoch glücklich stand dran für kinder ab 2 jahren als es kam dachte ich mir ok stellste es nochmal weg Mira ist halt ne kleine aber mittlerweile ist sie fast 4 und kommt gearde mal runter also das ding war echt sch.....!
Hab ihr dan eins von Puky Gekauft hat 70 Euro gekostet und das ding ist klasse. Sieht mann auch ganz oft. Ich schwör auf Laufräder Mira ist mir 3 jahren und ein paar monaten auf´s richtige Fahrrad gessesen und einfach losgefagren. Ich bin mir sicher das wir das dem Laufrad verdanken können. Das Puky kann mann auch toll in der grösse verstellen.


Liebe grüsse
Tina

2

Hallo,
ich kann auch Puky-Laufräder empfehlen: sie haben einen sehr niedrigen Einstieg (erleichtert das Aufsteigen und das Kind kann sich besser abfangen, wenn es mal ins Straucheln gerät), der Lenker lässt sich ohne Stop drehen (dadurch kann das Kind nie in eine der Lenkerstangen mit dem Bauch fallen, wenn es mal nach vorne aufs Rad kippt - was auch beim guten LikeaBike mal passieren kann...) und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.

Levin liebt sein Puky.

Grüße
Suse

3

hallo
habe für meinen auch eins bei ebay ersteigert,war für 2 jährige.leider müssen das riesige 2 jährige sein und meiner ist schon gross.wir haben es dann zusammengebaut und so tief wie möglich gestellt (haben ein plastikteil weggelassen) und es ging prima.
ansonsten....nimm ihn mit in den laden und lass ihn ausprobieren. es muss nicht teuer sein.achte aber auf die räder......unseres kann nur an der tanke aufgepumt werden und das auch nur mit leichtem fingerbruch.haben deswegen schon neue schläuche einsetzten lassen,damit es auch mit ner normalen luftpumpe klappt.
grüsse

4

Hallo Brige!
Ich habe meiner kleinen das "Ratz-Fatz" gekauft.
Mich hat es überzeugt, da es als einzigstes, das ich gefunden hab eine Bremse hat, und die ist auch noch für das Hinterrad; also beim Bremsen fällt man nicht über den Lenker. Ich finde es sehr wichtig, dass das Laufrad eine Bremse hat, da wir an eine leichten Berg wohnen und die meisten Kinder, die mit dem Laufrad bei uns vorbeisausen nicht bremsen können. Also ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, dass du auf eine Bremse achtest.
Ich kann dir nur noch keinen praxisbericht mitteilen, da ich wegen des Schnees meine kleine noch nicht auf das Laufrad gelassen habe, und in der Wohnung ist es mir doch etwas zu eng.
Aber wie gesagt, mir war eine Bremse sehr wichtig.
Liebe Grüsse
Domimaus

14

Würden Kinder zum Laufen lernen ein Laufrad brauchen, dann würden Sie damit geboren!

Die Verletzungsgefahr (schwerste Hirnschäden) und die Zahl der Todesfälle sprechen doch eigentlich eine deutliche Sprache.

Gruß

Manavgat