Geschenk zum Einzug in gemeinsame Wohnung

Meine Tochter und ihr Freund haben jetzt wochenlang nach der Arbeit ihre Wohnung renoviert.
Nächste Woche ist der Umzug.
Und jetzt fiel mir leider gestern erst siedendheiß ein, dass ich den beiden ein Geschenk zum Einzug machen möchte.
Hat jemand Ideen..??
Meine finanziellen Mittel sind leider recht eingeschränkt.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

Gruß
geha

1

Hallo geha,
am liebsten verschenke ich zum Einzug ganz klassisch Salz und Brot mit einem Glückspfennig (hab da noch ne volle Dose).
Entweder ganz klassisch zum Essen oder z.B. mit Salzteig und ein bisschen hübsch dekoriert zum Aufhängen im Eingangsbereich.
Eine Freundin hat mir damals für meine erste eigene Wohnung Brot und Salz geschenkt - das hing dann jahrelang im Flur und ich hab mich ungelogen jeden Tag drüber gefreut!
LG, Heike

2

Zitat
Meine finanziellen Mittel sind leider recht eingeschränkt.


Vorschlag:
Du kennst ja Deine Tochter. Vielleicht kannst Du Dich von einem Deiner Einrichtungs-/Küchengegenstände, auf das Deine Tochter schon immer gelurt hat, trennen.

Brot und Salz, naja .... Salzteig an der Wand verfettet die Wand, und der maler muß dann nach Jahren mit Salmiak und Co ran .

Was wir (zur Hochzeit) bekommen haben und über 10 Jahre genutzt: ein elektrischer Wasserkocher. Da wird man jeden Tag beim Teekochen an das Geschenk erinnert.
Gibts ab und an für 5 - 10 Euro bei Aldi & Co. Wir haben einen Neuen, Fabrikat "mia" in Edelstahl (auch innen !) und schwarz.

Gruß
K

3

hallo Geha,

wir wäre es mit einer Gewürz-Grundausrüstung?

Einer Salatschüssel mit Essig und Öl und Salatbesteck?

Einem Korb mit "Notfallausrüstung"? (wenn man vergessen hat einzukaufen)

Einem Grundkochbuch (kuckstu Hugendubel, ist nicht so teuer).?

einer Küchenschürze?

Wenn gar nichts geht (weil zu teuer) - back einen Kuchen.

Gruß

Manavgat

6

wir haben von meinen eltern eine rießige planze bekommen, steht im wohnzimmer.

7

#danke für die vielen schnellen Antworten!! #freu

Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter schon seit drei Jahren eine eigene Wohnung hatte, d.h. sie ist z.B. küchentechnisch gut ausgerüstet.

Gruß
geha