Wann ins Bett nach Wegfall von Mittagsschlaf ?

Hallo Ihr Lieben !

Haben grad den Mittagsschlaf abgeschafft, unser Kleiner ist jetzt 28 Mon. alt.

Wann gehen denn eure Linder in ähnlichem Alter ins Bett bzw. wann stehen sie auf wenn sie mittags nicht mehr schlafen ?

Danke schonmal für eure Auskunft !

Grüßle

badidea mit Max

1

lisa ist jetzt 26 monate und macht schon seit ein paar monaten keinen mittagsschlaf mehr. sie geht um sieben ins bett und schläft bis 8/9 uhr

2

Hallo !
Ich würde ihn ins Bett legen, wenn er müde ist #kratz
Mit Emilia mache ich es auch so.
Sie wollte zwischendurch mal keinen Mittagsschlaf mehr machen, dann habe ich sie abends einfach hingelegt, wenn sie müde war ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

Hallo,
Niklas macht schon seit dem 23. Monat von sich aus keinen Mittagsschlaf mehr. Er geht ins Bett, wenn er müde ist, das ist so gegen 19 Uhr spätestens, er schläft dann zwischen 12 und 14 Stunden am Stück.

Ist es denn überhaupt sinnvoll, den Mittagsschlaf abzuschaffen, wäre es nicht besser, ihn erst mal zu verkürzen? Vielleicht braucht ja dein Kind noch seinen Schlaf?!

Gruß
Marita#katze