BITTTE DRINGEND HILFE - Magenkrämpfe und harter Oberbauch

Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig beruhigen.
Ich komme am Freitag in die 39.SSW und befinde mich in Warteposition... ;-)

Seit ungefähr 2 Stunden habe ich regelmässig ziemlich fiese Magenkrämpfe und dazu einen steinharten Bauch (vorallem auf Magenhöhe). Die Magenkrämpfe kommen so alle 10 Minuten; dann zieht es mir jedesmal ganz fürchterlich den Magen zusammen....der Bauch ist dauerhart. :-[ #heul

Was könnte das sein - können Magenkrämpfe Kontraktionen auslösen? Und muss ich mich um meinen Kleinen sorgen - kann ihm das was ausmachen? :-(

Ich glaube, ich habe mich ein wenig in eine Panik hineingesteigert und wäre Euch sooo dankbar um ein paar aufmunternde Worte! #liebdrueck

Lieben Dank
Schlumpfine (#snowy inside, ET 23.02.06)

1

Naja, ist da wirklich Dein Magen oder der obere Teil Deiner Gebärmutter? Soweit ich weiß fangen Wehen oben an und arbeiten sich nach unten vor. Dann geht es wieder oben los.
Also wenn es das ist was ich vermute, viel Spaß ;-)

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

5

Hallo Schlumpfine #liebe

na dann versuch ich mal was aufbauendes zu finden ;-)

Mmmh.......also so wie Du es beschreibst kann es zwar schon sein, dass Dein #snowy sich auf den Weg machen will.....ABER nicht unbedingt muss.....

Unser ET ist drei Tage nach Euch und ich kenne diese "Symtome" auch ganz gut.....bei mir hat sich das ganze auch noch auf den Rücken gezogen (bzw. auf ein Druckgefühl beim Atmen) und ich wußte absolut nicht mehr WIE ich sitzen, liegen, stehen sollte....

....ach ja.....letzten Freitag kam dann noch dazu, dass ich (zusätzlich) den Abend auf dem Klo verbracht habe (und glaube mir....ich war mir nicht mehr darüber bewußt WIE VIEL anscheinend in meinen Magen passt.....). Tja......das eine sind bei mir ausgeprägt Vorwehen und das "mit dem Klo" hatte sicherlich mit dem recht ungewohnt fetten Essen des Tages zusammen...

......bei MEINEM Körper ist im Moment auf jeden Fall viel los und ich habe das Gefühl, dass er sich bereits ganz arg vorbereitet (fühlt sich auch eigentlich immer nach "arbeitet" an.....).

Wenn Du Dir nicht sicher bist (ob es sich bereits um Geburtswehen handeln) geh doch mal Baden (FALLS jemand nah erreichbar ist - für evtl. Kreislaufprobleme oder noch heftigere Wehen).

Würde mich freuen von Dir zu hören wie es BEI DIR weitergeht.....

Es grüßt lieb und wünscht alles Gute

Stephi und Johanna (ET: 26.2.06)