hochzeit von meinem bruder brauche tipps

habe das schon im forum hochzeit gepostet aber bisher keine reaktion,also frage ich euch nochmal.


es geht um folgendes,
mein bruder heiratet am 4.3. jetzt hat mir die schwester der braut einen brief geschickt dadrin waren als 1. zwei memory karten die auf der einen seite mit gleichen symbolen oder was auch immer verziert werden sollen,die seite ist selbstklebend,

als 2. eine post karte die adressiert an das brautpaar ist,die werden an ballons gebunden und losgelassen,die idee dazu ist,das jeder gast im vorfeld schon eine überraschung drauf schreibt

z.b. wenn diese karte an das brautpaar zurückgesendet wird,dann backe ich einen kuchen für sie.



ich find das sind tolle ideen,aber mir fällt nicht so richtig was tolles dazu ein,soll ja was aussergewöhnliches sein,bin ja die schwester

für meine mama gilt das gleiche.

die zwei haben keine kleinen kinder eigentlich alles was man braucht,usw.also babysitten fällt flach,und essen machen/gehen ist nichts besonderes da werden mehr drauf kommen.


ich hab mir gedacht viellleicht ein foto für die memory karten.
aber der gutschein bringt mich echt zum grübeln.
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

schonmal im vorraus.
lg anja

1

Hallo Anja,

wenn Ihr zusammen legt, dann könntet Ihr z. B. als Überraschung eine Hochzeitskutsche organisieren, oder einen Chor / Musiker, der in der Kirche nach der Trauung das Lieblingslied der beiden singt / spielt.
Oder ein tolles Hotelzimmer für die Hochzeitsnacht.
Oder eine Fahrt im Heißluftballon.
Oder einen Verwöhn-Tag für beide in einem Wellness-Center.

Viel Spaß bei der Feier und liebe Grüße,

Susanne

4

für die memorykarte könnt ihr euch ja einen lieben spruch ausdenken, oder z.B. ein zitat, an das ihr euch erinnern könnt, etwa was dein bruder mal liebes über seine braut gesagt hat etc. oder einfach was romantisches, was ihr ihnen für ihre ehe wünscht oder auf was sie sich immer wieder besinnen sollen. wenn sie das dann später spielen können sie sich jedes mal zurückerinnern. und ist was besonderes, weil ein bild wird wohl jeder drauf geben. oder vielleicht ein babyfoto des bräutigams?

7

Hallo Anja,

welche Hausarbeit hasst dein Bruder am meisten? Nimm sie ihm per Gutschein 1 x ab. Was isst er am liebsten, was es im Restaurant so nicht gibt, was seine Braut nicht kochen will/kann oder aber idealer Weise selbst auch gern isst? Ein Gutschein für Auto waschen, Fenster putzen oder Wäsche bügeln ist immer gern gesehen (sowas sollte ich mir zum Geburtstag wünschen;-)).
Wenn ihr recht nah beieinander wohnt, könntest du auch eine Woche Brötchenservice schenken (also du holst ihnen früh 1x oder eine Woche lang oder wie lang immer du gern schenken magst frische Semmeln).
So, das wären meine Ideen, ohne deinen Bruder und deine Schwägerin sowie dich näher zu kennen, können wir hier alle keine wirklich persönlichen Geschenkideen liefern.

LG, Heike

9

Hallo,

bei einer Freundin wurde ein Spiel gemacht.
Da wurden Leute aus Gästen ausgewählt und die mußten eine Karte ziehen.
Auf diesen Karten war in Spruchform die Aufgabe.

Unter anderem zum 1. Hochzeitstag ein Candelight Dinner organisieren oder im Winter Schnee schippen. Der Braut zum Geburtstag nen Kuchen backen. usw.

Vielleicht fällt Dir ja in Richtung was ein.

Liebe Grüße

loritati