Morgens oder abends waschen?

Hallo Mamis!

Wie macht ihr es? Wascht oder badet ihr eure Kleinen abends oder am morgen?
Also ich wasch sie immer in der Früh. Baden tu ich sie abends, weil sie danach besser einschläft (2 x in der Woche). Muss ich sie abends auch nochmal waschen zwecks Umwelteinflüsse, wenn wir draussen waren? Sorry für die blöde Frage, aber hab jetzt schon einige Male gelesen, dass einige ihre Babys abends waschen.
Danke für Antworten.

Liebe Grüße, Michaela und Romy 13 Wochen

1

hallo!

also ich wasche meinen kleinen abends. baden tun wir auch abends, weil er da sehr gut schläft danach. anfangs hab ich ihn auch immer morgens gewaschen, aber das war mir dann immer zu stressig wenn wir irgendwo hin mussten. und abends gehört es zu unserem bettritual. und da können wir uns dann richtig schön zeit lassen.

liebe grüße
#coolmum

2

Hallo Michaela!
Also wir waschen oder baden auch abends. Deswegen, weil mein Mann dann auch zu Hause ist und dabei sein kann, bzw. mittlerweile ist das eigentlich sein Job geworden und er genießt die zeit mit seinem Sohn. da haben beide Ihren Spaß.
ich glaube, dass es egal ist, ob morgens oder abends waschen, jedenfalls so lange sie noch so klein sind, aber später machen sie sich ja tagsüber doch dreckig, wenn sie mobiler werden, so dass man sie wohl dann eh abends waschen muß.
Liebe Grüße,
Snoop + Johannes 7,5 Monate

3

Hallo Ihr Beiden
Ich wasche oder bade Lino meistens morgens!
Jetzt hat er jedoch angefangen seine Hände permanent in den Mund zu stecken, also mache ich Abends immer noch mal ne kleine Katzenwäsche (Gesicht, Hände und Stinkepo;-))
Und am Wochenende baden wir zusammen mit ihm in der Wanne, das machen wir dann immer Abends!

Liebe Grüße
Beni und Lino

4

Hallo!

Also wir waschen morgens und abends. Und abends wird er alle drei Tage gebadet. Morgens halt normale Wäsche, Hände Gesicht, Po. Abends sieht es eigentlich nicht anders aus. Hände Gesicht, Po, Beine, Füße...

Lg,
Sammy mit Jan