Erhöhte Leukozyten und erhöhte Blutsenkung, noch jemand??Bitte auch Hebi Gabi

Hallo, habe gerade einen Anruf von meinem Fa bekommen. Er meinte es wäre alles ok bis auf die Leukozyten und die Blutsenkung wäre erhöht.. man müsste jetzt mal abwaretn.. Mache mich jetzt total verrückt... Ist das schlimm?? Kennt das noch jemand von euch??

1

Hi!
Ach quatsch! das heisst nur, dass du evtl. eine entzündung hast, kann z.b. ein harnwegsinfekt sein, oder ne erkältung! ausserdem haben schwangere auch desöfteren eine leukozytose, mit der bsg weiss ich jetzt nicht genau. man müsste eigentlich auch die genaue höhe wissen, um was zu sagen, aber mit deinem baby hat dies nichts zu tun! jeder hat halt mal ne erkältung oder ähnliches! daher: keine panik!

ps: ist ehrlich gesagt ne armutsleistung von deinem arzt, das so blöd zu erwähnen!

lg, maya!

4

hallo

habe auch hohe leukos mein arzt sagt ist nichts schlimmes das kann schon vom zahnfleisch kommen wenn das zum beispiel gereizt ist.

und die senkung ist bei jeder schwangeren erhöht

das steht in meinem buch und ich bin arzthelferin und habe erfahrung damit.


lg jen

5

Das ist bei vielen Schwangeren schon fast ein Normalbefund.

Auch, wenn du in irgendeiner Form einen Infekt hast, hattest oder bekommst sind diese Werte erhöht---> da reicht ein Schnupfen in der SS schon völlig aus.

Mach dich nicht verrückt- besteht echt kein Grund zu.

Liebe Grüße von

Gabi