Aus Mädchen wird Junge....wer hatte das auch?

Hi Ihr Lieben,

komme gerade von der Feindiagnostik. Alles prima...Kind quietschfidel, kerngesund und zeitgerecht entwickelt. #huepf#huepf

Aber.....aus dem beim letzten US (19. ssw) von meinem FA diagnostizierten Mädchen wurde heute auf einmal ein Junge. War zur Feindiagnostik bei einem anderen FA, der auf US und Feindiagnostik spezialisiert ist und denke, wenn er das sagt, dann stimmt es auch #schmoll Nehme mal an, wenn er es nicht richtig gesehen hätte, dann hätte er nichts gesagt. #schmoll

Nu hatte ich mir aber doch so ein Mädchen gewünscht und war überglücklich als mein FA sagte, es wird auch eins. #freu Dementsprechend enttäuscht bin ich natürlich jetzt #heul

Mein Mann sagt, Hauptsache es ist gesund und dem Kleinen geht es gut *hat heute auch noch ganz demonstrativ seinen Bizeps angespannt - kein Witz - so nach dem Motto: Klar bin ich ein Junge, was denn sonst?* ;-)

Meint Ihr ich sollte mich seelisch-moralisch von dem Mädchengedanken verabschieden und mich auf einen Jungen einstellen?
Oder gibt es die Möglichkeit, dass sich der Arzt doch verschaut hat? Wem ging es ähnlich?

Freue mich auf zahlreiche Antworten :-D

Liebe Grüße

Andrea + prinz(essin) 23. ssw

1

Ich kann das gut nachvollziehen. MeineFÄhat auchinder 21 SSW gesagt es wird zu 90% ein Mädchen. Nun meinte sie inder 30 SSW "da sind ja noch 2 Eier"#schock
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Sie konnte allerdings den Penis nicht sehen. Und so mit können es auch 2 dickere Schamlippen sein.
Ich habe momentan das einkaufen eingestellt.
Und werde mich jetzt überraschen lassen.

Liebe Grüße

Annika + #baby ab morgen 31 SSW

2

Also bei uns hat der Arzt in der 21. SSW einen Jungen und ein Mädchen festgestellt (bekommen Zwillis).

In der 26. SSW wurde der Junge nochmal bestätigt, aber das Mädchen war mal wieder zu schüchtern, bzw. der Junge hat ständig seinen Kopf zwischen ihren Beinen (hmmmmm...?!).
Ich hätte ja nun doch gern nochmal ne Bestätigung, dass das andere ein Mädel ist. Immerhin sind schon einige Sachen dementsprechend eingekauft!

Hab diese Woche nochmal US und in der 30. SSW nochmal Feindiagnostik. Das müsste also rauszufinden sein! Drück mir die Daumen!!!!

Sille 28. SSW

3

bei mir war es genau so. als der arzt mir einmal sagte dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ein mädchen ist, und sicher der papa ja soooo gefreut hatte, hab ich bei den nächsten terminen gar nicht mehr nachgefragt was es denn nun sei. beim 3d- ultraschall wurde ich dann allerdings doch stutzig und meinte... "das sieht aber nicht aus wie ein mädchen" *lol*
das witzige daran war ja dass mein freund die nacht davor auch noch geträumt hatte das unser nachwuchs doch ein junge sei ^^
ich hab mich gefreut, war nur verunsichert ob mein freund denn nun enttäuscht sei weil er sich ja so über ein mädchen gefreut hat. er hat dann aber gleich überall angerufen und gemeint es wäre "nicht zu übersehen" das es ein junge sei *g*
ich hoffe du hast nicht wie ich schon lauter rosa sachen eingekauft ;-)

4

Hallo Andrea !
Mädels sind immer schlechter zu "diagnostizieren" als Jungen, da die geschwollenen Schamlippen auch Hoden sein könnten oder der Penis so klein ist, daß man ihn nicht richtig erkennen kann.
Bei Jungs ist die Vorhersage etwas eindeutiger und wenn der andere Arzt auf Feindiagnostik spezialisiert ist, würde ich ihn auch glauben.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sich Euer Kind noch als Mädchen entpuppt würde ich als sehr gering einschätzen.
Bei uns war es beim ersten Kind eindeutig. Emilia hatte damals so richtig schön die Beine gespreizt und man sah in Großaufnahme zwei Schamlippen mit einem Spalt dazwischen - ein untrügliches Zeichen der Weiblichkeit ;-)
Dieses Mal weiß ich es noch nicht, tippe aber wieder auf ein Mädchen. Wir hatten wieder 3-4 Tage vor dem Eisprung Sex (wir hatten es nicht aufs Kinderzeugen angelegt ;-)) genau wie bei Emilia (Mädels sind zwar langsamer, aber dafür leben sie länger ;-)) und ich fühle mich haargenau wie in der letzten Schwangerschaft, bin ja schon gespannt.
Ich würde mich einfach auf einen Jungen einstellen - die sind genauso süß und ich finde, Hauptsache man hat ein gesundes Kind. Ich hätte damals genommen was kommt und dieses Mal genauso (obwohl ich letztes Mal schon in der 5.SSW davon überzeugt war, daß es ein Mädchen wird ...).
Liebe Grüße und nimms nicht so schwer,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei ? (ET 02.09.06)

5

Hallo,

uns wurde in der 26. SSW gesagt das wir ein Mädchen bekommen. Hätten wir die Wahl gehabt, wir hätten uns einen Jungen gewünscht. Und ich war auch etwas enttäuscht, da ich von Anfang an das Gefühl hatte einen Sohn zu bekommen.
Na ja, ich habe mich dann auch über ein Mädchen gefreut.
Und in der 31. SSW war von einem Mädchen keine Rede mehr. Es wird also doch ein Junge!!!
Wir haben uns so gefreut!!
Klar sagt man, hauptsache gesund, da ist das Geschlecht egal. Aber es ist doch nur natürlich dass man sich das eine mehr als das andere wünscht.

lieben Gruß von Beate 38+2.

10

Hallo Andrea!

Mir ging es genauso. In der 21. SSW hat meine FÄ gesagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird. Habe mich riesig darüber gefreut, weil ich mir sehr ein Mädchen gewünscht habe. 3 Tage später hatte ich dann einen Termin zur Feindiagnostik und siehe da, dass Mädchen ist ein Junge! Als die Ärztin fragte ob wir wissen was es wird und ich ihr sagte, ja ein Mädchen war ich über ihre Antwort, nein, Junge schon etwas geschockt! Brauchte auch erstmal ein paar Tage um das ganze zu verarbeiten. Bei der letzten VU vor 4 Wochen habe ich es dann aber auch ganz deutlich gesehen auf dem Ultraschall das es ein Junge ist. Unterdessen freue ich mich auch riesig auf den kleinen Mann. Allerdings haben wir immer noch keinen Namen, dass wäre beim Mädchen leichter gewesen, da waren wir uns schon einig. Zu Deiner Frage, ob sich der Arzt verschaut haben kann, kann ich Dir nur antworten, dass Jungs leichter zu erkennen sind als Mädchen.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Katja und #baby 28. SSW

11

Also ich würde sagen- das wichtigste ist das das Baby gesund ist !!!

Ganz egal ob Bub oder Mädel!!!

Es ist ein Geschenk und kein Artikel den ich mir im Katalog aussuchen darf. ;-)

Du wirst dich über deinen Jungen sicher genauso freuen !!!

Bei mir hies es auch zuerst es ist eventuel ein Mädchen. HAtte mich schon darauf eingestellt und in der 30 ssw hies es dann es ist ein Bub. So nun kann ich es mir raussuchen ;-)

Er hat es angeblich ganz deutlich gesehen und er schaute auch mehrmals nach. Spätestens bei der Geburt weis mans ja ;-)

Also alles liebe

Engelchen mit Ben (ET-9)#baby

14

Hab das Problem nicht. Bei mir konnte der Arzt schon in der 16. SSW einen Jungen erkennen. ABer er hielt sich doch sehr bedeckt und meinte gleichzeitig, dass es noch nicht 100 % feststeht, weil man den Zipfel auch noch mit der Nabelschnur verwechseln könnte. Tja in der 20. SSW hat sich der Junge dann doch eindeutig bestätigt. Da meinte auch der Arzt, dass dieser Zipfel nicht zur Nabelschnur gehört. Mein FA steht da in dem Ruf, dass wenn er sich eher zurückhält etwas zu sagen bis er sich nicht ganze 100 % sicher ist.
Vielleicht hätte dein FA sich da auch etwas zurückhalten sollen.
Sei nicht enttäuscht. Am besten stellst du dich bis zur Geburt auf beides ein. Hör auf deinen Mann. Ist doch egal ob Mädchen oder Junge. Ich denke mir mal, wenn man nach 9 MOnate warten und etlichen Stunden Wehen einfach nur froh ist, ein kleines gesundes Würmchen im Arm zu halten, egal welches Geschlecht.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft.

L. G.
Melanie 33. SSW

15

hallo Andrea,

war bei mir ähnlich, nur hat sichs zweimal geändert. Mein Fa teilte mir mit dass es ein Junge wird, denn die Hoden sind ganz eindeutig zu sehen. (auf einem normalen US gerät), dann musste ich zum Screening in die Spezial klinik mit 3D Schall, der Arzt sagte mir ein Mädchen. Da mein Mann immer einen Jungen wollte (haben schon ein Mädchen 12Jahre), sagte er das stimmt nicht es ist ein Junge.

Bei den nächsten Untersuchungen hielt er sich ziemlich bedeckt, blieb aber dabei das es wahrscheinlich ein Junge wird.

Es wurde ein Junge.

zur gleichen Zeit hat eine Freundin entbunden, die 30 SSW gesagt bekam sie bekommt ein Mädchen, Feindiagnostik, FA alles . Das Kinderzimmer wurde f. Gabriela hergerichtet. 2 Wochen vor der Geburt hat sie erfahren, dass sie definitiv einen Gabriel bekommt (jetzt schon 1,5 Jahre).

lg
janti