zyste ?????

hallo ihr lieben #liebdrueck
ich habe mal ne frage, ich habe seit letzten donnerstag SB, also beim abputzen am toi`papier, am freitag auch (mein nmt ist eigentlich der 8.2.), jetzt hatte ich samstag blutung als käme die mens (abends) und auch bauchschmerzen, allerdings war die blutung viel schwächer als sonst, sonntag früh war auch bissi was am tampon, aber gegen abend war es wieder nur helle blutung beim abputzen, gestern war es wieder ein bissi mehr mens-ähnlich und gegen abend wieder fast gar nix, also völlig untypisch, und für mich irgendwie gar nicht vergleichbar mit meinen letzten regeln....heute wieder nur hellrotes blut beim abputzen, ....jetzt kann ich mich irgendwie dunkel erinnern, das mir mal jemand sagte hellrotes blut sei nicht ok. #schock, ich weiß das ich am eierstock eine zyste habe, schon über ein jahr, die nicht größer und auch nicht kleiner wird, lt. FA müßte man deshalb auch nix machen, denn sie würde auch bei einer ss nicht stören, kann es daher kommen??????? hatte das schon mal jemand von euch???? zählt das noch als SB oder ist das schon meine mens die einfach früher kam und schwächer ist diesen monat (evt. auch durch die einnahme von thyroxin-tabis wegen unterfunktion schilddrüse)??bin echt grad durch den wind weil ich mit dieser komischen blutung nix anfangen kann...habe seit über einem jahr eine ziemlich regelmäßige mens zw. 31-33 tagen...#danke für euer ohr :-D
ganz liebe grüße
francisunshine
#sonne

1

Liebe francisunshine ,

ich verfolge deine Einträge immer, da wir wohl im "gelichen Boot" sitzen. Ich werde im Mai 39 ;-)
So - nun zu deiner Frage.
Ich werde auch seit ein paar Monaten wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion behandelt - und ja: damit kann sich dein Zyklus verändern. Meiner war allerdings vorher sehr kurz und wird nun langsam länger (von 23 Tagen auf 25 Zyklustage und ich bin ganz stolz). Aber da die Hormone stark auf den Zyklus Einfluss nehmen, kann es ja auch sein, dass er sich bei dir verkürzt. Also ich strebe von 23 Tagen auf 28 tage zu - und du eben von 31 runter auf 28 tage.
Aber: Auch eine geplatzte Zyste macht Schmerzen udn eine leichte Blutung.
Ich würde, wenn die Tage dann nicht wie geplant kommen (also am NMT dann alles ruhig ist) mal zum Doc gehen. So Hormone soll man ja eh regelmäßig checken und der kann dir dann auch sagen, ob die zyste weg ist und was deine GS so macht...

Lieber Gruß
Sabine

2

hallo francisunshine,
ich habe leider überhaupt keinen Rat für Dich, da ich mich mit SB garnicht auskenne. Ich habe meine Mens immer gleich "richtig" bekommen...

Aber ich denke auch, dass Du lieber mal zum fa gehen solltest. Mache doch einen Termin noch ende dieser woche. Schließlich bist Du schon seit letztem donnerstag am Grübeln und dann bist Du auch schon nmt + 2...sodass er vielleicht sogar schon was sehen kann??? (auch damit kenne ich mich nicht aus #schmoll)

Also, lass von Dir hören, sobald Du eine Entscheidung getroffen hast :-)

#liebdrueck awa