Kann ich die geburt vom fa einleiten lassen?biiitttttteeee um antwort!!!ist ganz wichtig!!!!

Kann ich die geburt vom fa einleiten lassen?

guten nabend,

Bin jetzt 38 SSW und mittwoch in der 39 SSW,
morgen habe ich einen fa termin,kann ich einfach zu ihm sagen,dass ich die geburt einleiten lassen möchte?
Kann nämlich kaum was machen ,wenn ich aufräumen oder einkaufen gehe bekomme ich immer ganz schreckliche schmerzen auch wenn ich nur etwas länger stehe.

danke an euch

sumsum#ei(38SSW)

1

Hallo,
sorry aber was soll das bringen??Lass deinem baby doch die Zeit die es braucht.Die 1 oder 2 Wochen wirst jetzt auch noch überleben.Sorry,aber sowas verstehe ich nicht.Kein seriöser Frauenarzt wird die Geburt ohne Grund einleiten,warum auch??Manche Frauen müssen wochenlang liegen oder können wirklich nicht mehr laufen und kämpfen um jeden tag,dass das baby im Bauch bleiben kann.Na dann viel Spass bei der Geburt-eine Einleitung wird übrigens in der Regel sehr viel schmerzhafter empfunden.
LG Lara

2

Hallo sumsum,

soweit ich weiß - ich will mich da keineswegs festlegen - , kann eine Geburt nur im KKH eingeleitet werden - wegen der medizinischen Betreuung und so.
Wenn du wirklich möchtest, dass eine Einleitung bei dir gemacht wird, wird dir deine FÄ wohl höchstens ne Überweisung ins KKH geben und dort wird dann ein Termin gemacht.

LG und alles gute - egal wie es nun wird
Haribo + Klein-Leon (35/2)

3

Ich denke eine Einleitung ist nur bei medizinischen Gründen möglich. Kommt halt darauf an wie stark die Schmerzen sind und woher sie kommen.
Ich glaube aber dein FA wird dir eher sagen du sollst dich schonen und gut.
Kein FA wird einfach so einleiten, da muss sicher ein triffitger Grund vorliegen.
Wobei ich jetzt keinesfalls damit sagen will, dass deine Schmerzen kein Grund sind, aber das kann ich von hier auch nicht wirklich beurteilen.

Alles Gute für die letzten Wochen noch!

LG Susi

4

Nein, kannst du nicht. Solange du noch laufen kannst, kräht da kein Hahn nach. Eine Symphysenlockerung tut zwar weh, dass es nach einer Einleitung schreit, aber das ist auch schon alles. Hab noch 2 Wochen Geduld, dann hat es sich von selbst erledigt,

LG Anke

6

ich denke du solltest auf jeden Fall morgen mit deinem Arzt über deine Schmerzen sprechen und welche Möglichkeiten es gibt.
Ich denke es ist auch nicht gut für dein Kind wenn du dich so quälst, im Notfall muss eben im KH entschieden werden ob eine vorzeitige Geburt angebracht ist, aber bei einem KS werden die Kinder ja auch schon vor dem ET auf die Welt gebracht.
Red morgen doch einfach ganz offen über dein Problem.
Ich drücke dir doll die Daumen #liebdrueck

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich manche Antworten hier einfach nur zum :-% finde, was nehmen sich manche raus zu urteilen ob man Schmerzen hat und wie stark diese sind.
Nee da fällt mir nix zu ein....
Ist ja toll wenn ihr so stark seid und die Schmerzen aushalten könnt, jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden und wenn man keine sachlichen Meinungen abgeben kann, sollte man vielleicht einfach still sein..
Das war jetzt mal meine Meinung...

Kopfschüttelnde Grüße
Nadi

9

Hallo Sumsusm...
Lass es lieber..ich war damals leider eine von den Frauen die über 10 wochen im KH bleiben musste ich durfte nicht laufen nur liegen und konnte oder eher durfte höchstens aufs klo gehen,in der 2 ss hatte ich auf der linken seite gegen ende einen Nierenstau 2 grades und auf der rechten 3 grades,da konnte ich GARNICHTS MEHR,das sind schmerzn da kannst du weder sitzen noch liegen noch stehen du quälst dich bei jedem schritt den du läufst,und erst da haben die ärzte von einleitung gesprochen wenn überhaupt,als er dann von selber wollte(34 ssw) war das auch nicht so rosig,ich kam irgendwann an einen wehen tropf und glaub mir,du wirst es bereuen wenn du künstliche wehen hast ich empfand viel viel schlimmer als die"eigenen"und da habe ich auch zum ersten mal richtig geheult,weil ich nicht mehr konnte...Geniess lieber noch die zeit leg dich mal etwas hin oder geh baden,deine maus wird schon von alleine kommen wenn sie sich sicher ist;-)

LG
Dani#gruebel

20

Hallo sumsum.
Natürlich kannst du nachfragen ob er das macht aber mach dir nicht wirklich Hoffnungen.

ich erzähl dir mein Beispiel :

Ich bin jetzt mit dem vierten Kind ss diese ss ist auch nicht grad das tollste, arge symphysenlockerung, ischias-schmerzen,Cervixverkürzung(im mom auf 2,1 cm) seit der 32ssw und stettig wehen aber ich will nicht noch mal ins KH deswegen und nun muß ich 2 mal die Woche zum FA.

Bei meiner dritten ss hatte ich auch schlimme symphysenschmerzen,es ging gar nichts mehr, kein laufen, kein spielen mit den 2 vorhanden Kids und abends ins bett, da ich treppen laufen mußte nach oben ging gar nicht...mußte aber und dann stand ich jeden abend heuelnd vor treppe und quälte mich ab.

Ich erzählte es meine Doc das ich nicht mehr kann, er drückte mir dann auf dem schambein rum und merkte wirklich das sie schon echt auseinander ging, ich bekam ohne noch etwas zu sagen eine Überweisung fürs KH zur Einleitung...2 tag später lag ich dann im KH mit nen wehentropf inna Hand und es war echt nicht lustig, auch wenns echt schnell ging...in 4 std. war meine Maus da, aber die schmerzen werde ich nie vergessen und das alles ohne eine Wehenpause mehr.
Für mich war es die schlimmste Geburt überhaupt...dann entbinde ich lieber 10 Kinder auf nen normalen Wege als mit Einleitung.

Meine ehrliche Meinung, versuche die 2 Wochen noch zu überstehen...ohne bitten des FA.

LG dat Moenchen mit ihren drei Zickchen und klein Jason im bauch ab morgen 35 ssw die sich auch noch diesmal bis zum schluß wartet bis der kleine freiwillig kommt auch wenn ich wirklich dolle aua hab.

21

Guten Mirgen Sumsum,

in meiner erster Schwangerschaft hatte ich eine Nierenschiene liegen und eine Symphysenlockerung, das ich kaum noch laufen konnte.

Meine FÄ hatte mir dann versprochen, das sie mich zur Einleitung am ET ins KH einweist.

Meine Tochter ist dann aber freiwillig eine Woche vor dem ET gekommen und ich war echt froh meine Schien loszuwerden und wieder normal laufen zu können.

Ich rat Dir, rede mit deiner FÄ, ich kanns gut verstehen und Sie wahrscheinlich auch.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt eingeleitet oder nicht.

Ariana mit #baby Fabienne 11 Monate und #ei 4+5

22

Guten Morgen, von deinem FA kannst du die Geburt nicht einleiten lassen.

Ich habe eine Symphysenlockerung und das tut höllisch weh, ich kann kaum laufen,oder vom Sofa aufstehen, geschweige aus dem Bett.

Meine Hebamme meinte, dass es ein Zumutung sei, bis zur 40.SSW zu warten. Denn besser wird es nicht.

Gestern habe ich das mit meinem FA besprochen und der hat mir eine Überweisung fürs KH gegeben. Nächste Woche Dienstag muß ich zum Gespräch und meine Hebamme meint, dann müßte ich Mittwoch ins KH. Dann bin ich 36+2. Mien Fa meinte auch, dass es keinen Sinn macht, wenn Frau sich so quälen muß, denn wenn das Köpfchen noch durchs Becken gehen muß- sind die Schmerzen sehr schlimm.

Unser Sohn hat jetzt bei 35+0 eine Größe von 49 cm und wiegt 2700 g, also für sein Alter schon groß. und reif genug.

Sprich mit deinem FA und deiner Hebamme. Die habe bestimmt verständnis.

LG