Schwanger oder nicht?! Ich halte die Ungewissheit nicht aus!

Hallo!
Ich bin schon seit Tagen ins sämtlichen Schwangerschaftsforen am surfen, weil ich die Ungewissheit, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht, einfach nicht aushalte.
Für einen Test ist es noch zu früh, geht frühestens am 14.2. Ich dachte, ich schreibe mir jetzt mal meine Anspannung von der Seele, vielleicht wird es dann besser.
Ich habe so um den 11./12. Tag immer den berühmt berüchtigten Mittelschmerz, der war am diesmal am 11. Tag abends. Der GV war dann am 12. Tag spät abends. Die Sache ist ja jetzt nur die, dass der Mittelschmerz dem Eisprung auch vorausgehen kann, das heißt, zeitlich wäre es möglich, oder was meint Ihr?
Zu allem Überfluss habe ich am 14.2. auch noch meine erste Examensprüfung. Ich kann mich wirklich garnicht mehr konzentrieren. Ich habe ein Ziehen in der Leiste und ab und zu leichte Bauchkrämpfe. Ich habe aber das Gefühl, mittlerweile garnicht mehr zu wissen, was noch echt ist, oder was ich mir einbilde.
Vielleicht gibt es ja Leidensgenossinnen :-) Ich würde mich freuen!
Lieben Gruß, Anja.

1

Hallo Anja!

Mir geht es jetzt auch schon seit September so, seit sich nach der Pille mein Zyklus wieder eingespielt hat.
Diesen Monat ist es z.b. so, daß ich seit einigen Tagen wellenartige Übelkeit habe und mein Bauch sich angespannt anfühlt. Und selbst mein Freund mich schon fragt, ob ich vielleicht doch schwanger bin.
Aber da ich jeden Monat solche oder ähnliche Symptome :-% habe, mache ich mir keine Hoffnung.
Und ich bin mittlerweile auch ruhiger geworden. Wenn man schwanger ist, erfährt man es schon früh genug!

Klingt blöd :-( , aber ich halte mir diesen Satz immer wieder vor Augen. Dann fällt mir die Warterei leichter.

Fühl Dich #liebdrueck

2

Liebe Leidensgenossin!:-D
Hatte meinen Eisprung 31.1./1.2. und hatte am 31.1. in der früh#sex. Seit vorgestern abend hab ich Bauchkrämpfe die kommen und gehen und Blähungen hab ich auch- ist aber nix besonderes hab ich öftermal.
Ich hibbel auch schon total.
So wie es sich bei dir anhört hast du sehr ähnliche syptome wie ich obwohl ein ziehen hab ich nicht. Ist das ziehen durchgehend oder kommt und gaht das??? Habe auch angst ein hypochonder zu sein und dass mir mein geist einen streich spielt. Wann ist bei dir der erste NMT?? Hast du sonst noch symptome.
Hoffe es klappt bei uns
lg susi#liebdrueck

4

Ihr Lieben,

ich werde wohl auch am 14.02. testen (NMT12.02). Muss mich auch ziemlich zusammenreißen um geduldig zu bleiben. Ich muss immer über mich selbst lachen, bei jedem "anderen Gefühl" frage ich mich, ob das nun echt ist oder eingebildet. Da macht die Natur was mit uns!!!! Ich habe eigentlich ein gutes gefühl. waren sehr fleißig...
Es ist mein 1ÜZ und von daher wäre es allerdings auch absolut nicht schlimm, wenn es nicht geklappt hat. Es ist alles noch offen, bin eigentlich eher relaxed. Aber es ist halt soooooo spannend....!!!! Allein der Gedanke: es könnte geklappt haben.
Meine Symptome (egal ob echt oder nicht) sind: leichtes ziehen im unterleib, müdigkeit ohne ende und ich renne ständig aufs Klo..

Ich wünsche uns allen, dass es so kommt wie es die einzelne gerne hätte...

16

Hallo Anja,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein NMT ist der 9.2. und ich hibbel wie verrückt....Samstag hatte ich abends so ein Kribbeln im Unterleib und auch ein Ziehen. Das ist nun wieder weg.....

Ich stecke gerade in meinen Vordiplomsprüfungen, was die Hibbelei nicht gerade einfacher macht. Lass mich ständig von Urbia ablenken und mein Kiwu tröstet mich über den Stress hinweg (nach dem Motto "es gibt wichtigeres im Leben"). Was aber wenn die Mens kommt...habe auch am 14.2. noch Prüfung (und am 10.2.)...wenn ich dann definitiv weiss, dass es nicht geklappt hat...wirds noch schlimmer #heul.

Und ich weiss auch nie, ob flaue Gefühle nicht vielleicht einfach auf die Prüfungssituation zurückzuführen ist...#kratz

Naja, ich drücke Dir aufjedenfall für's #schwanger werden und für's staatsexamen gaaaaanz dolle beide #pro. Kannst Dich ja mal melden, wenn's gewirkt hat :-D

#liebe grüße, awa66