6 jährige Tochter hat ständig sexuelle Gedanken im Kopf...warum???

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Tochter. Und zwar schwirren in ihrem kleinen Köpfchen ständig irgendwelche sexuellen Gedanken im Kopf. Letztens sagte sie zu mir das sie daran gedacht hat wie eine Frau von einem Mann den Penis im Mund hatte#schock...HALLO, WAS WAR DAS DENN JETZT??? Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich fragte sie wie sie denn darauf kam. Darauf konnte sie mir keine Antwort geben. Es kommt mittlerweile täglich vor das sie an irgendwas denkt. Und ich weiß nicht warum. Sie hat auch nichts von uns(meinem Mann und mir) mitbekommen, da bin ich mir sicher! Mein Mann und ich haben uns öfters zusammengesetzt und darüber geredet. Kennt das jemand von Euch? Woran kann es liegen das sie ständig diese Gedanken hat?


Lg Michele

1

Hallo,
also meiner Meinungnach kommt ein 6 jähriges Mädchen nicht von alleine auf solche Sachen.Hat sie zufällig einen Filmausschnitt gesehen (ohne dass ich deinem Mann zu nahe treten will,vielleicht hat er einen im Videorecorder oder DVD vergessen??)Oder vielleicht schaut ihr ja auch zusammen??Ich würde dringend Nachforschungen machen,ohne jetzt irgendwelche böse Vermutungen in den raum zustellen.Geht sie in den KIGA??Vielleicht hat sie es da von Jemand ??Ich würde mich auch dringend mit der KIGA Erzieherin in Verbindung setzen und die Äusserungen deiner Tochter nicht auf die leichte Schulter nehmen.
LG Lara

2

also dem würde ich auch unbedingt nachgehen.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Kind in dem Alter selber auf solche Gedanken kommt.

4

Unbedingt beobachten! Nachforschen!

Solche Gedanken kommen nicht von allein!

Meine Tochter war 6 Jahre alt, als wir Handwerker bei uns beschäftigt hatten. Sie ist mit dem handwerker in einen Schuppen gegangen, der abgerissen werden sollte - es dauerte nur einen Moment - ich war am Küchenfenster und hab gesehen wie sie mit ihm reinging - plötzlich hatte ich ein ganz komisches Gefühl - bin sofort raus und hab sie gerufen.
Sie kam und ich fragte was sie dort gemacht hat - sie sagte der Handwerker hätte gesagt er will ihr was zeigen und als sie drin waren hat er gesagt sie solle ihn mal da an der Hose anfassen - sie hätte gesagt das darf sie nicht und dann hätte ich gerufen...

Das war vor 7 Jahren ich werde es nie vergessen!

Sigru

6

Auch ich würde sehr hellhörig werden und dringend nachforschen.

Manchmal haben solche Äußerungen aber auch ganz "harmlose" Erklärungen. So geschehen vor Jahren bei meiner Freundin:

Deren Sohn, zu den Zeitpunkt gerade mal 3 Jahre alt, sagte eines morgens:" Ich möchte , daß Du auch mal meinen Pipimann in den Mund nimmst". Auf die Frage, wie er denn darauf komme, antwortete der Kleine: "Na, der Papa findet es schön wenn Du das machst. Hab ich gesehen.."

Also hat der Kleine einfach im falschen Moment ins Schlafzimmer geschaut und auch da hat es im Eifer des Gefechtes keiner bemerkt.

Villeicht bei Euch auch???
Scully

9

Hallo!

Also ich denke das sie etwas gesehen hat, ob bei euch oder wo anders.
Kinder in diesen alter kommen nicht von alleine auf solche sachen, sie hinter fragen nur und ueberlegen lange wenn sie etwas verarbeiten.

Du kannst doch eigentlich nicht wissen das sie nichts mitbekommen hat oder?
Ist sie bei freunden ab und zu?
Im Kindergarten?
Es muss nicht bei euch gewesen sein.
Mein Tip an dich, rede mit der Kindergaertnerin, rede vielleicht mal mit deinen Kinderarzt darüber ob er rat weiß.
Rede aber vorallen mit deiner Familie und am meisten, rede mit deiner Tochter darüber.
Hinter frage die Situation, wie sie den auf so etwas kommen kann und warum sie so etwas traeumt.

Ich kann dir leider von hier aus nicht weiter helfen, da ich zu wenig weiß von euch.
Ich kann dir nur den Tip geben wirklich darüber zu reden und zu handeln, da kein Kind in diesen alter solche Phantasien hat.

Ich verstehe deine Verzweiflung und Angst.
Alles gute für euch
Liebe Grüße

10

hallo,
also allein kommt sie da nicht drauf.vielleicht hat sie mal bei den eltern einer freundin ein heft gesehen...ist sie schon in der schule?meine kl. schwester kam auch mal mit solchen fragen an.es stellte sich herraus,das die 4.-klässler sich ein spass drauss machen,die kleinen neulinge auf dem schulhof als doof und unwissend hinzustellen.
aber forsche unbedingt weiter.nicht das ihr jemand mal was böses wollte.
liebe grüsse,yvonne
ps:hat sie eventuell ein fernseher im bett?mein sohn,4 jahre,war letzt bei oma,und dort steht im gästezimmer ein fernseher.eines nachts knipste er den tv an,es lief DSF.und da tummeln sich ja nachts ne menge nackter,williger frauen.er fragte nächsten tag,warum frauen ihre "tittis" immer quetschen #kratz
liebe grüsse,yvonne