MIttelohrentzündung und Penicillin

Hallo,

mein Kleiner 1 1/5 Jahre hatte vor zwei Wochen vier Tage vierzig Fieber, was sich nur mit Fiegerzäpfchen unten lassen hielt.Er hat dann Antibotika verschrieben bekommen,da er eine Mittelohrentzündung hatte.Das haben wir jetzt eine Woch gegeben, und nun hat er wieder Fieber.
Wir waren heute beim Notarzt, der hat uns Penicillin aufgeschrieben. Mir graut es ein wenig,des ihm zu geben. Schließlich soll es noch heftiger sein als AB.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG Gabue

1

Penicillin IST ein Antibiotikum!

Antibiotika ist im übrigen die Mehrzahl von Antibiotikum!

Simone

3

^Hallo
Also ich halte garnichts davon bei einer MOE mit Antibiotika zu hantieren.Antibiotika hilft nur wenn es sich um eine Bakterielle MOE handelt,aber die meisten MOE sind durch Viren ausgelöst und da hilft Antibiotika soviel wie ein Kropf...garnüscht.

Hier,kannst mal nachlesen : http://www.lifeline.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,12098,00.html

Bei Isabelle bin ich mit Rotlich,Zwiebelsäckchen Nasenspray(zum freihalten) und Schmerzzäpfchen am besten gefahren.Auch mein Kia hält von Antibiotika bei einer MOE nichts.

lg

6

hat er denn noch Ohrenschmerzen, bzw eine eitrige Mittelohrentzündung?

Catherina

9

Schreib doch bitte mal kurz, welches Antibiotikum du vorher hattest.

Und wielange hast du es gegeben?