Wehencocktail-aber nichts tut sich

Hallo an alle Kugelbäuche.

Habe heute morgen den bekannten Rizinusöl Wehencocktail getrunken-doch leider tut sich nichts, außer das er ziemlich abführend wirkt. Schade eigentlich, dachte das ich meinen Diego heute schon in den Armen halten kann. Naja ich habe ja eigentlich auch noch 10 Tage bis zum ET. Doch meine Frauenärztin sagte mir bereits vor einer Woche das es schön wäre wenn er ein paar Tage früher kommen würde.( Er wäre wohl sehr groß) Wobei das ja sowieso sehr ungenaus gemessen ist.
Habt ihr nicht noch ein paar gute Tipps für mich?
Ich kann einfach nicht mehr länger warten. Die Symphysenschmerzen bringen mich noch um den Verstand...
Liebe Grüße Janine (ET 14.02)#ei

1

Hallo,

ich habe den gleichen ET wie du und kann auch nicht mehr.
Ständig habe ich unregelmäßige Wehen und nix wirkt.
Womit ich meine Wehen allerdings öfter kommen lassen kann ist die Brustwarzenstimulation.
Dazu drückst du 1 Minute lang deine Brustwarzen zwischen Zeigefinger und Dumen und machst dann eine Paus von 2-3 Minuten. Solange wie du magst.
Bei mir hat es schnell gewirkt und ich habe fiese Wehen im Rücken und Bauch bekommen, aber die werden leider trotzdem nicht regelmäßig.

Alles Gute und viel Spaß beim probieren!

jannimami+Baby ET-10

2

Hallo Namnesschwägerin,


lass bitte die Finger von irgendwelchen Wehencocktails, vor allem so lange vor ET!
Wenn Dein Baby Deinem Körper noch nicht das Signal für die Wehen gegeben hat, beschleunigst Du damit rein gar nichts.
Abgesehen davon ist ein großes Baby alleine kein Grund für eine frühere Geburt (Hendrik war z.B. 4700g schwer und 58cm groß, und die Geburt war 13 Tage NACH ET).
Du hast es bis hier geschafft, also Zähne zusammen beissen, und dann geht der Rest auch noch. Dein Baby kommt sowieso dann, wann es will - da kannst Du nicht wirklich was dran machen.
Alle sog. "Hausmittelchen" sind nur dafür geeignet, schon vorhandene Wehen richtig in Schwung zu bringen.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

5

Ich hab auch so´n wehencocktail getrunken bei meiner zweiten!
Und so viel ich weiss wirkt das erst so nach 6 bis 10 stunden.
So wars bei mir auch!
Nach 8 stunden hatte ich auf einmal so ganz wenig blut im Höschen :-)
Und ne stunde später ist die blase geplatzt und es ging los mit wehen!
Also warte einfach noch ein bisschen :-)
Wehencocktails wirken aber eh nur,wenn das baby schon bereit ist

6

Lasst doch Euren Würmchen die Zeit, die sie brauchen. Und so ein Wehencocktail ist auch nicht ganz ungefährlich. Steht nicht umsonst dabei, dass man das mit dem Arzt oder der Hebi absprechen soll. Wenn man Pech hat, bekommt man starke Wehen, die nichts bringen und dem Baby nur unnötigen Stress einbringen. Manche müssen sogar ins KKH um die Wehen stoppen zu lassen. Ich kann Euch ja verstehen, wenn man keine Lust mehr, am Ende hin hat, aber die Baby's geben nun mal den Zeitpunkt an und wenn es nicht so weit ist, wird dadurch auch nichts passieren. Wartet wenigstens so lange bis Ihr wirklich über ET seit.

Liebe Grüße