Eisprung verpasst...?

Hallo,

ich bin im 2. Clomi-Zyklus, habe 100mg jeweils vom 5.-9. Tag genommen.
Gestern (13.ZT)war die US-Kontrolle, es haben sich drei Follikel am linken Eierstock ausgebildet, einer 22mm, die anderen zwei 18mm. Meine FÄ meinte aber, daß evtl. nur der große springen würde.

Jedenfalls bekam ich dann die ES-auslösende Spritze gestern gegen 8.20 Uhr. Gegen Mittag hatte ich dann für ca. zwanzig Minuten ein heftiges Ziehen in der linken Leiste (Mittelschmerz?). Kann da schon der ES gewesen sein???
Wir hatten erst gestern abend gegen 21.30 Uhr Verkehr, reicht das aus?
Wie lange ist die Eizelle befruchtungsfähig und wie lange benötigen die Spermien bis zum Ziel?
Bin schon völlig frustriert, weil ich Angst habe, daß es zu spät war...:-(

Danke,
Gruß schlumpfi

1

Liebe Schlumpfi,
klar reicht das! Ich würde sogar sagen, dass Du den fruchtbarsten Tag erwischt hast!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat #klee
Liebe Grüsse,
Melanie

2

>Hallo, mir gings leider genauso wie dir, hatte gestern auch ES aber wir haben das Herzeln #sex total verpeilt, habe das mal für dich rausgezogen.....

Während der fruchtbaren Zeit kann eine Frau schwanger werden. Ein Ei ist nach dem Eisprung nur ca. zwölf Stunden befruchtungsfähig. Da die Spermien im Körper der Frau mehrere Tage überleben können, erstreckt sich die fruchtbare Zeit trotzdem über mehrere Tage.
Man empfiehlt, zur fruchtbaren Zeit ca. jeden zweiten bis dritten Tag Sex zu haben. Täglicher Sex ist deshalb nicht ratsam, weil sich dann die Spermienqualität verschlechtert.

Der statistisch fruchtbarste Tag ist der Tag vor dem Eisprung. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet. Am Tag des Eisprungs selbst kann es passieren, dass der Eisprung morgens stattfindet und der Sex am Abend eventuell zu spät wäre, um das Ei zu befruchten.



5

hey schlumpfi

ich denk es hat gereicht mit der zeit!!!
so wie es aussieht hattest du am mittag den #ei und nach weniger als 12 h #sex

es besteht also durchaus hoffnung!

viel,viel #klee