Ebay Frage - Verkäufer bietet selber hoch ?!?

Hallo,

ich beobachte gerade eine wunderschöne Steiff-Jacke bei ebay, die in ca. 15 Min. endet.

Habe mir jetzt mal die Bewertungen von Verkäufer und Käufer angesehen:
- beide Mitgliedsnamen sind ähnlich
- bieten gegenseitig bei Käufen/Verkäufen mit (hoch)
- haben beide den gleichen Artikelstandort

Bin so sauer, will die Jacke gerne haben, aber wer weiß, wie hoch der Betrag noch gepusht wird.

Da kann einem echt der Spaß an den Auktionen vergehen :-(

1

Ja, da hast du recht. Da vergeht einem die Lust an Ebay. Aber sei froh das du es gemerkt hast!!! Oder willst du die jetzt trotzdem kaufen?

2

hi

melde sowas sofort bei eaby

so machts nämlich wirklich keinen spass mehr

L.G. mica

3

Huhu, Grisu. Man kann schwer was unternehmen, wenn man den Verdacht hat, daß gepusht wird. Unter "Gemeinschaft" bei Ebay findest Du massig Themen dieser Art und es wird immer geraten, das Gebot zurückzuziehen oder halt wirklich nur sein Maximalgebot einzugeben, das zu zahlen Du bereit bist.
Lieben Gruß!

Ceri

7

Hallo,

sowas kommt leider sehr oft vor.

Ich mache es deshalb immer so:
ich schaue mir die Sachen an und überlege vorher genau was mir das Teil wert ist und so viel biete ich dann nur mit.

Der Verkäufer beißt sich doch selbst in den Arsch wenn er die Sachen immer selbst "kauft" und die Ebay-Gebühren muß er auch jedesmal zahlen.

LG Ostalblady

8

Und noch auffälliger wird es dann, wenn man den Artikel, obwohl nur einmal vorhanden, dann nach beendeter Auktion zu seinem letzten Gebot angeboten bekommt.... Hatte ich auch schon, find ich superätzend.

Liebe Grüße,

Ariane

10

hallo, das kann ebay ganz schnell rausfinden, indem die ID-´s verglichen werden, und wenn es die selbe ist dann wird der verkäufer gesperrt.... wenn nicht, dann ist das leider pech, denn da kann selbst ebay nichts machen!!

kann ja auch sein, das beide im selben ort kaufen, und er käufer eben gerne bei dem verkäufer steigert, weil es für ihn praktisch ist die sachen gleich abholen zu können...

ich würde es auf alle fälle mal ebay melden, siehst dann ja eh was dabei rauskommt!!

gruß

andrea