wehen-hemmer "spiropent"

hallo ihr lieben,

bin in der 26ssw und habe öfters einen harten bauch und ab un zu heftige schmerzen.
der arzt hatte mich untersucht, alles okay, sollte magnesium nehmen.
heute, nach drei tagen ruf ich an, sag das es nichts bringt, schmerzen nach wie vor.
jetzt habe ich wehen hemmende tabletten bekommen, spiropent heissen die tabletten.
nun meine bedenken.
er hatt mich heute nicht untersucht und keine ahnung ob das überhaupt wehen sind?
die tabletten sind ziemlich stark und in der packungsbeilage steht: nicht während der ersten 3 mon. und danach nur nach sorgfältiger nutzen-risiko-abwägung anwenden.
weiss nicht was ich davon halten soll?
tabletten nehmen ober schmerzen aushalten?
vielleicht nimmt jemand von euch diese tabletten?
Bitte um hilfe

lg sonja

1

hallo sonja,
also ich kann dir zwar nichts zu den tabletten sagen !aber ich finde es unverantwortlich von deinen arzt dir ohne untersuchung B.z CTG diese tabletten zu verschreiben. was das magnesium angeht das braucht einige zeit bis es wirken kann. wenn du ganz unsicher bist fahr in die klinik die schauen ob es wirklich wehen sind oder ewentuell dehnungsschmerzen.
alles gute tina

2

hallo ,

wieviel magnesium ghast du genommen ???
das problem habe ich auch aber habe einen verkürzten GMH dazu bekommen und nehme mg in mengen was half , gestern hatte ich wieder 1900 mg mir eingeworfen und es half .mein arzt meinte ich solle mit mg erstmal versuchen und bis zur durchfallgrenze kann ich ohne ende einwerfen . ich würde einfach mal mg mehr nehmen oder nochmal in einer klinik nachfragen bzw. dich untersuchen lassen , wenn du eh schmerzen hast gehe doch es abklären dann wirst du ja sehen was die sagen , aber ich würd erstmal mehr mg nehmen . und vor allem schonen und mehr liegen .

lg

10

Hallo Sonja,

ich habe auch öfter einen harten Bauch,:-( nehme deshalb auch seit ca. 3 Wochen hochdosiert Magnesium.
Nehme auch 1000mg am Tag und wenn der Bauch öfter hart wird,dann nehme ich noch bisschen mehr.
Magnesium kann auf keinen Fall schaden,kann höchstens Durchfall geben.

Liebe Grüße
Jessy (26 SSW) #flasche