Brech-Durchfall

Hallo!

Jonas hat seit drei Tagen Brech- Durchfall und es ist kaum etwas zu trinken in ihn rein zu bekommen. Normalerweise trinkt er nur Milch oder Apfelsaft - ist jetzt aber beides verboten. Laut Kinderarzt ist es bald soweit, daß wir in die Kinderklinik müssen, wenn sich nichts ändert. Was kann ich denn bloß noch tun?

Liebe Grüße, Ellen.

1

hi,
was hat der arzt euch denn verschrieben?
gruß britta

2

als meine lens das hatte, hat uns unser ki-arzt vomex a zäfchen gegen das erbrechen und die übelkeit und hefe kapseln (omniflora akut) verschrieben.
getrunken hat sie sehr viel wasser und a-schorle, habe die hefe kapseln immer in der a-schorle aufgelößt (sonst hätte lena die nich genommen).
aber das hat geholfen.
britta

10

Hallo. Ich kann dir noch den Tip geben, falls es noch keiner geschrieben hat, ich hab nicht alles gelesen, nehm kein Vomex, das hat bei einigen Kindern böse Nebenwirkungen, weil nicht homöopathisch. Nehm lieber: Ipecacuanha D12 (am Anfang 5 Kügelchen alle 15 Minunten, dann 5 Kügelchen alle 30 Minunten, dann 1 Stunde - 2 Stunden, je nachdem wie besser es geworden ist, danach 3 x am Tag). Dieses MIttel ist gegen Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall, für ERwachsene und Kinder. Kostet so um die 7 Euro und hilft wirklich super! Alles Gute (wenn du noch was wissen willst, meld dich über vk).

11

hallo ellen,
bei uns war letze woche der infekt voll da!

alle 5 sind wir gelegen!

was auch noch gut ist! ich habe meinen jungs ganz viel traubenzucker in ihr getänk gemixt. was auch hilfreich ist, eine prise salz. das bindet die flüssigkeit im körper. mit dem traubenzucker kompensiert schmeckt er das gar nicht!
alles gute!

lg
claudia

12

Ich könnte noch mit Karottensaft,Bananensaft und Cola dienen.Und Salzstangen als Nachtisch!!!

13

Hallo!

Danke erstmal für Eure Antworten!

Wir haben mit Jonas eben das Problem, daß er sowieso sehr schlecht ißt und trinkt. Der KA hatte deshalb bei Jonas auch schon befürchtet, daß er nun alles ablehnen würde. Leider hat er in den letzten Tagen auch schon stark abgenommen. Anfang Dezember waren wir erst in der Kinderklinik, weil er Untergewicht hatte und ab und zu einfach mal so beim Essen erbricht. Nun hatte er gerade mal wieder etwas zugelegt und nun das! Echt Mist! Heute Nacht hat er jedenfalls wieder erbrochen und heute morgen hatte er schon wieder mehrmals Durchfall - nicht viel, aber woher auch, wenn er kaum etwas zu sich nimmt!

Mal schauen, ob wir das irgendwie ohen KH hinbekommen!

Liebe Grüße, Ellen.