Rohschinken

Kurz eine Frage
Ich weiss, dass man während der Schwangerschaft kein rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte essen sollte. Wie sieht es mit Geräuchertem aus? Parmaschinken & Co.?

1

leider auch nicht!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

2

Kannst ihn einfrieren und dann futtern. Geht einigermaßen von der Qualität her. Besser als gar kein Schinken...

3

Hallo Pid,
irgendwo hatte ich gelesen, dass Parmaschinken und Parmesankäse erlaubt sind. Darüber war ich so glücklich, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe. Wo ich das gelesen hatte, weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht habe ich es ja auch nur geträumt. Ich habe aber während der ganzen SS Parmaschinken gegessen. Aber wirklich nur Parmaschinken. Vor ein paar Wochen habe ich den 2. Toxo-Test machen lassen - alles o.k. Bei Parmesankäse weiß ich noch, dass dieser erlaubt ist, da er sehr trocken ist. Tja, nun liegt die Entscheidung bei dir.
Viele Grüße
Babeline 38. SSW

5

Also ich hab alles gegessen, weil ich weiß, das ich schon Toyoplasmose hatte. Darum hat meine Fä grünes Licht gegeben.
LG Denise (38SSW)