Krumme Zehen

Hallo,


Colin ist jetzt 15 Monate alt und mir ist aufgefallen das bei ihm die Zehen ( der nach dem Grossen rechts und links)
ganz schief wachsen und so langsam über den darauffolgenden Zehen liegen.#schock

Kann man den dagegen was machen? oder werde ich von meiner Kinderärztin schräg angeschaut wenn ich sie darauf anspreche#kratz

An den Schuhen kann es nicht liegen,da ich von Anbfang an auf gutes Schuhwerk Wert gelegt habe und er auch nur welche trägt wenn wir draussen sind,ansonsten immer mit Socken.

Gruss gina

1

Hallo Gina,

Ich würde deine Kinderärztin darauf ansprechen und sie fragen wie es möglich ist wieso bei Colin die Zehen schief wachsen und was du dagegen tun kannst. Ich glaube kaum dass sie dich deswegen doof anmacht.
Sage ihr dass dein Kleiner daheim mit Socken läuft und die Schuhe auch gut sind.
Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben.

LG

2

Hallo Gina!

Ich mußte jetzt ein bischen Schmunzeln;-)
Es wird dich absolut keiner schief angucken.:-D
Meine kleine hat auch einen krummen Zeh,der nach dem Großen aber nur am rechten Fuß.
Meine Kinderärtztin meinte es kommt definitiv vom Schuhwerk oder zu enge Socken.Denn die Schuhe können zwar groß genug sein was vorne betrifft,aber meistens sind die Schuhe (auch die guten)an den Seiten zu schmal für den Fuß.
Also in unserem Fall werden jetzt so art ringe zwischen die zehe gemacht ,so das der Zeh platz hat wieder gerade zu wachsen und so viel wie möglich ohne Schuhe laufen lassen.
Mir wurde für den nächsten Schuhkauf geraten die Fachverkäufer auf Schuhe hinzuweisen,die einen sehr hohen Spann haben,denn diese sind sehr breit an den Seiten und drücken nirgends mehr.
Diese Schuhe sind speziel für globige Füße und meist teurer als die normalen!#schmoll
Aber seit dem keine krummen Füße mehr und Überraschenderweise stolpert meine kleine nicht mehr#freu
Das kam mir nämlich auch immer komisch vor.Vor allem weil die Füße immer vorne Platz hatten.

Also schäm Dich nicht und geh zum Artzt,den noch kann man was tun.

Liebe Grüße Steffi mit Lena (knapp 2)#blume

4

Hallo,

mein Großer hat das auch an einem Fuß, das der 2.Zeh über den 3. wächst. Schon von Geburt an.
Der Kinderarzt meinte es sei kein Problem, solange er normal läuft, sich keine Blasen läuft etc.
Bis heute, er ist jetzt 6 Jahre, gab es keine Probleme.
Er bekommt immer gute Schuhe und hat sich nie beschwert.
Also mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Und wenn es Dich doch belastet, frag die KiÄ, dafür ist sie doch da.

LG Nency+Tristan+Linus

8

Hallo,

habe gerade mal nach dem Thema "krumme Zehen" im Forum gesucht und dabei Deinen schon etwas älteren Beitrag gefunden.
Vielleicht erhälst Du ja eine Benachrichtigung, dass ich geantwortet habe,
wollte nur mal hören, was bei dem Arzttermin rausgekommen ist, denn mir ist eben genau das Gleiche aufgefallen, dass der Zehnagel schon wie ein "c" aussieht. Bin am überlegen, ob ich zum Arzt gehe.
Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen,
vielen Dank,
Annette