Wie habt Ihr geschafft endlich Nichtraucher zu werden??

Hallo,

meine Frage steht ja schon ganz konkret oben ;-)

Ich habe, als ich damals erfahren habe, dass ich schwanger bin, umgehend das Rauchen aufgehört #freu. Doch nach der Geburt bekam ich Neurodermitis und musste auch leider abstillen weil ich Medikamente nehmen musste. Dies alles hat mich sehr mitgenommen und irgendwann war dann der Griff zur Zigarrette wieder da :-( #heul

Ich finde es im Nachhinein total dumm und verantwortungslos, daher höre ich nun endgültig wieder auf zu rauchen. Heute wird mein erster Tag sein und ich werde ganz stark sein und mich zusammenreißen damit ich nie nie wieder zur Zigarrette greife. Mein Sohn soll rauchfrei aufwachsen. Mein Mann hat auch im Februar 2005 aufgehört und ich bin sehr stolz auf ihn.

Mich würde interessieren wie Ihr es geschafft habt. Mit oder ohne Hilsmittel. Habt ihr Möglichkeiten gefunden um dem Drang zur Zigarrette nachzugeben?

Freue mich über Antworten (und bitte keine Predigten, weil ich wieder angefangen habe ;-) bin ja jetzt bekehrt und gewillt es zu ändern)

LG
Anja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ups ich meinte natürlich: Habt ihr Möglichkeiten gefunden dem Drang zur Zigarrette nicht nachzugeben und stark zu bleiben?

Sorry für den Tippfehler #hicks

2

Hallo Anja,

hab nie viel geraucht, höchstens! mal 10 Zigaretten pro Tag. Als ich dann erfahren hab, dass ich schwanger bin, war das Rauchen für mich sofort tabu und wenn ich ehrlich bin nicht so ein großes Problem. Kann dir also nicht als Vorbil dienen ;-)

Wollte dir aber trotzdem schreiben. Finde es ganz toll, dass du aufhören möchtest und so wie du schreibst, hast du auch einen starken Willen. Denke, dass du das auf jeden Fall schaffen wirst. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Simone + #ei SSW 7+6

3

Hi,

mit festem Willen schaffst du das.
Diese Seite ist sehr hilfreich: http://www.rauchfrei-online.de/
Es gibt auch Hilfsmittel (Nikotinpflaster)..

Mein Freund hat es probiert, da er aber null Willen hat, hat er es nicht geschafft. Und das ist gar nicht gut. Für seine Gesundheit und unsere Beziehung.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst.

4

ich habe es mit Nikotinpflaster geschafft.

LG
SQ

5

Hallo Anja,

das Thema kommt mir wie gerufen.
Ich höre jeden Tag auf zu rauchen.#augen Das nehme ich mir abends jedenfalls immer vor.#gruebel
Das ist ein Ansporn doch mal anzufangen.Ich verschiebe das dauernd.Und morgen fällt es mir auch nicht leichter als heute.
Bei mir hat es noch nicht klick gemacht.Ich hatte damals in der Schwangerschaft sofort aufgehört.Das fiel mir nur leicht,weil ich die ganze Zeit über :-% habe.Ich konnte Rauch nicht mal mehr riechen.
Nach dem Abstillen fing ich an wieder an!Ich hatte dazu einfach Lust.Bescheuert!
Ich gehöre aber zu denen die gerne rauchen.Das macht mir das so schwer.
Beschreibe mal deinen Entzug wenn er los geht.Und wenn ich nachziehen sollte,bin ich ja nicht ganz alleine.;-)
Mein Männe hat Jahre nicht geraucht,das er dann angefangen hat kann ich nicht nachvollziehen.Und er macht keine Anstalten aufzuhören.#gruebel
Dafür hat er berufsbedingt zuviel vor,weil er sich selbstständig macht.Und ich wollte wegen einer geplanten Schwangerschaft aufhören.Aber das wird etwas verschoben,weil ich auch beruflich neu anfange.Aber wie heißt es:den richtigen Zeitpunkt gibt es nie!Alles was ich genannt habe ,sind im Grunde nur faule Ausreden um Zeit zu schinden.Für uns jedenfalls.

Viel Glück!!#klee

biesi1972

6

mein papa hat es durch akupunktur geschaft, nach der ersten sitzung wohlte er schon keine zig. mehr. und das ist 7 jahre her.

7

Viele Kettenraucher in meiner Umgebung haben mit dem Buch 'Endlich Nichtraucher' aufgehoert; und das dauerhaft
Haette ich (wenn ich ehrlich bin) nie gedacht, dass es bei denen klappt!

8

Hi, hab eine Bekannte, die hat super viel geraucht (und gerne), viel Kaffee, viel Sekt (nur beim Frauentreff). Vor vier Wochen wollte ich zu ihr lustig Sekt trinken, viel rauchen und über andere Frauen reden und siehe da, absolut rauch, Kaffee, Sekt Frei!!! Ich war erstmal#schock da ich sie so nicht kannte und ich gleich zwei flaschen sekt und eine Schachtel Zigaretten dabei hatte. Sie hat es "spasshalber" probiert und sich die Suchtpunkte an der Handfläche Laisern lassen, kostet ca. 350 Euro und siehe da es klappt. Nun hat sie das Geld schon wieder zurück weil sie es an viele Weiterempfohlen hat und bei allen hat es geklappt.
L G Claudia

9

also ich habe es mal fast geschafft... ein halbes jahr lang, und zwar mit dem buch endlich nichtraucher von allen carr.... das ist absolut genial!!!

wenn da nicht meine blöde schilddrüse gewesen wäre!!

ACHTUNG!!!! habe das nämlich von meinem arzt bestätigt bekommen:

wenn man eine SD-erkrankung hat (in meinem fall unterfunktion evtl. sogar immunerkrankung) sollte man nur mit ärztlicher begleitung aufhören!!

die folgen waren nämlich: depressionen, panikattacken, schlimmste unterfunktion....... da das rauchen den stoffwechsel ankurbelt, und die werte sich dadurch verschlechtern!!

ALSO, solltest du eine SChilddrüsenerkrankung haben, dann sprich erstmal mit deinem arzt #;-)


ich werde es dieses jahr nochmals mit hilfe des buches probieren, denn ich bin davon überzeugt, aber nur mit ärztlicher begleitung, und regelmäßigen bluttests, das es mir nicht nochmals so extrem schlecht geht!!

gruß

andrea