Sorry, aber wie bekomme ich meine Stuhl weicher?

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich seit der Geburt meines Sohnes ziemlich nervige Hämorhoiden (oder wie man das schreibt #hicks ). Gestern dachte ich eigentlich ich wäre sie los, aber als ich dann wieder "musste" tat es wieder unheimlich weh und ich hatte viel Blut im Klo und am Papier.

Morgen hol ich mir wieder was aus der Apo gegen die Dinger. Aber das ich im Moment auch ziemlich harten Stuhl habe, unterstützt das ganze ja nun auch nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben, damit dieser wieder weicher wird?

Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen... #blume

LG
Nina mit Luca -5 Wochen alt

1

Hallo Nina,
ich kann dir leider keinen Rat geben, leide auch unter den unnützen Dingern:-[
Wieso müssen wir Frauen sowas nach einer Geburt bekommen#augen

Bin mal auf Antworten gespannt.

LG
Susi

2

Hallo.

Jaja, autsch, dass tut weh, denke ich. Hier zwei von mir erpropte und für gut befundene Mittel, die mir in den schmerzhaften Wochen (wg. Dammschnitt und Entzündung) nach der Entbindung wirklich wirklich geholfen haben.... kannst dir sicher vorstellen, "drücken" ging da nicht. *lach*

1.
Kaufe dir im Drogeriemarkt oder in der Apo (da aber deutlich teurer) Milchzucker. Den trinkst du morgens und abends in der höchstempfohlenen Dosis aufgelöst in Kakao oder Milch oder Joguhrt, wenn du magst. Ich hatte schon nach zwei Tagen ein "gutes Ergebnis".

2.
Alete Williams-Christ-Birne. 2 Gläschen am Tag. Kein Witz. Hilft in Echt.

Milchzucker ist allerdings effektiver und Birne mag ja auch nicht jeder.

Insgesamt solltest du ballaststoffer essen. Mach ich aber auch nicht - hört sich aber gut an, oder*grins*.

Nee im Ernst. Beim Lidl gibt zum Beispiel im Moment superleckere rote Pflaumen. Drei, Vier am Tag und du kannst zum Klo wie kein Anderer!! Und viiiiiel trinken.

Gute Besserung
pitti-lise

3

Hallo,

besorg dir aus der Apotheke Resource Benefiber.....

Damit wird der Stuhl weicher und der Darm kann sich nicht daran gewöhnen.

Du kannst es einfach in Saft einrühren, denn es ist geschmacksneutral und enthält lösliche Ballasstoffe.

MfG

Susanne

4


Hallo.
Ich leide auch seit Jahren unter den Dingern!Ich hab zwar kein Kind kürzlich geboren,aber trotzdem brauche ich einen weichen Stuhlgang!Besorge dir Metamucil in der Apotheke.Da rührst du dir einen Teelöffel in ein Glas Wasser, trinken ,noch ein Glas Wasser hinterher trinken,und du wirst sehen in 1 oder 2 Tagen ist dein Stuhl weich und du kannst jeden Tag automatisch auf die Toilette. Metamucil sind Indische Flohsamen und machen den Darm in keinster Weise abhängig,nur ausreichend trinken,sonst gibts Verstopfung!Ich habe für mich raus gefunden,das ich es 2 Mal (Morgens und Abends)am Tag trinke.Ich habe keine Probs mehr!

LG.Barbara.#klee

5

Hi!!

Ich habe mit einem natürlichen Getränk Namens Cyl gute Erfoge und seither keine Stuhlprobleme mehr...die ja seit der Geburt waren!!


Liebe Grüsse,falls noch mher Info..melde Dich einfach, Nickmum;-)

6

Obst, Obst, Obst!

7

Hey,

also ich würde mir keine teuren sachen aus der apotheke holen,was wohlmöglich noch nebenwirkungen hat...
Versuchs einfach mit ein paar trockenpflaumen über den tag verteilt,
sind lecker-aber nicht die ganze packung sonst kommst du vom klo nicht wieder runter!!;-)
Lg,nina

8

Hallo Nina!
Verzichte auf auf jegliche Süßigkeiten und trinke mindestens 2 Liter stilles Wasser,dann hast du mit dem Stuhlgang keine Probleme.Für die Hämoroiden hat mir salbe aus der Apotheke(gibts versch.Präperate)geholfen.Wichtig ist,das du dich nicht auf kalten Boden oder ähnliches setzt,denn dann kommen die immer wieder.Hatte nach meiner Geburt auch "riesen Dinger".Sind zum Glück mit der Salbe weggegangen.Ansonsten,wenns ganz schlimm ist gibts auch ambulante Chirurgen,die dich davon befreien.
Alles Gute für dich. :-)
mimi

9

Hallo,
habe zwar keine Schwangerschaft/Geburt hinter mir, kann Dir aber Flohsamen empfehlen. Kannst Du einfach so löffeln, oder ins Müsli oder Joghurt geben. Wirken auch gut. Gibt's im Bioladen, Reformhaus und gut bestückten Supermärkten.
Viel Erfolg!
Gruß mondenschein