Bitte dringend!!!

Mein Sohn 16 Monate ist am Montag MMR geimpft worden. Seite heute in der Früh hat er schnupfen bekommen. Er ist total verlegt und bekommt überhaupt keine Luft. Er ist schon seit halb 2 Uhr nachmittag wach und er würd schon so gern schlafen und kann nicht weil er keine Luft bekommt. Als er das letzte Mal Krank war haben wir Zäpfchen bekommen. Und zwar heißen die Tuscalman. Hab leider die beschreibung verloren aber soviel ich weiß waren die eine Entzündung im Nasen und rachenraum. Kennt die vielleicht jemand und kann ich ihm die geben?
Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hallo!

Leider kenne ich diese Zäpfchen nicht, aber es gibt doch einen Apotheken-Notdienst! Da ruf doch an, die können das doch im PC einsehen oder geh auf eine Internet-Apotheke, vielleicht kriegt man da was raus.
Und, ich hoffe Du übertreibst, wenn Du schreibst, er bekomme keine Luft. Wenn er so schlecht atmen kann, hat er ja auch gar nichts gegessen oder getrunken? Vielleicht solltest Du Dich doch an einen Notdienst wenden?
Vielleicht hilft auch kurzzeitig inhalieren mit purem Wasser?

Liebste Grüße und alles Gute!
Leichtigkeit

2

Hallo,

ja die sind gegen Husten und Schnupfen.

Dosierung:
Kinder von 9-18 Mon.
3 Zäpfchen täglich.

Fiori#blume

3

Hallo

Diese Zäpfchen suche ich schon seit langem. Wir haben sie in Spanien bekommen und soviel ich weiß gibt es die in Deutschland gar nicht. Wurde mir zumindest in 2 Apotheken gesagt. Es gibt aber denselben Wirkstoff und der heisst Noscapin. Den gibt es als Saft oder Tropfen hier in Deutschland. Ich habe jetzt eine Adresse von einer internationalen Apotheke bekommen wo ich sie online bestellen kann. Sollte das klappen werde ich einen Bericht bei Urbia einstellen.

LG

babylohnic