was tun gegen extrem müdigkeit und faulheit...

hallöchen ihr lieben,

ich bin in der 7ssw und habe seit längerer zeit das problem, dass ich extrem müde bin und absolut nichts mehr geregelt bekomme. ich wache morgens auf und könnte auch gleich wieder ins bett krabbeln, weil ich so müde bin und die augen garnicht richtig aufhalten kann. ich lege mich 3 mal am tag wieder ins bett und schlafe richtig tief und fest, also kein schlummern oder dösen!

habt ihr tipps was man dagegen machen kann?

über antworten würde ich mich riesig freuen....

lg
anica

1

Hallo Anica!

Das hatte ich in der ersten Zeit auch! Was ich dagegen getan habe???? Ich hatte zum Glück die Möglichkeit, dieser Müdigkeit nachzugeben!! Der Körper braucht während der Schwangerschaft viel Ruhe, jedenfalls von außen, denn die Energie, die du sonst hast, wird dir durch die Entwicklung deines kleinen Würmchens "geraubt"! Also wenn du die Möglichkeit hast, ruh dich so viel wie möglich aus, und lass dann auch mal Unordnung in der Wohnung liegen! Die läuft dir nämlich nicht weg!!!!

lg
Tine + #baby ( 22.SSW )

2

Hallo Anica,

ich gebe dir einen Tip #gaehn#gaehn#gaehn schlafen schlafen schlafen . So lange du die Möglichkeit hast würde ich die erbarmungslos ausnutzen. Spreche aus eigener Erfahrung, kann nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr schlafen#schmoll:-[ und wäre froh wenn diese Zustand, wie am Anfang der #schwanger, wieder da wäre. Also geniess es, es gibt nichts, was so wichtig wäre das man es nicht auch später machen könnte. Dein Baby wird es dir danken und dein Körper auch, er nimmt sich momentan das was er braucht.

Ganz liebe Grüße
Doro und Salina 28 SSW

3

Auch wenn es dich vielleicht nicht beruhigt, das hab ich heute noch. ;-) Es hat so in der 8. Woche angefangen und war zwischendurch ganz extrem, ich hätte 24 Stunden durchschlafen können. Ich konnte kaum an einem Sessel vorbeigehen, ohne drin einzunicken, bildlich gesprochen... #hicks

Da ich (leider) den ganzen Tag zu Hause bin, hab ich dem auch nachgegeben, sehr zum Leidwesen meines Haushalts und meiner Stimmung. Mein Mann ist zwar total verständnisvoll, aber das anhaltende Chaos macht mich total unruhig. Trotzdem komm ich vor zehn auf keinen Fall aus dem Bett (bin sonst ein Frühaufsteher) und halte regelmäßig noch mal zwei Stunden Mittagsschlaf. Peinlich, aber wahr.

Zwischendrin hatte ich schon ein, zwei gute Wochen, aber seit Montag ist es wieder ganz fies. ;-) Aber man hat mir gesagt, dass das jetzt bald vorbei sein soll- hoffentlich!

Denn wir wollen auch im März / April umziehen und renovieren und da hab ich genug zu tun, auch wenn ich schon stark eingeschränkt bin. Dauermüdigkeit kann ich mir da und während der Vorbereitung nicht leisten. :-p

Wenn du es also kannst, dann ruh dich aus. Der Körper hat grad ziemlich viel zu schaffen, er nimmt sich die Ruhe, die er braucht. Ein bisschen Frischluft jeden Tag (grad bei der Kälte) hilft etwas gegen die Schlappheit, aber nicht immer. Irgendwann ist auch diese Phase vorbei! ;-)

LG Stella (13. SSW + 3)

4

Hi!
Erstmal würde ich abklären, ob Eisenmangel vorliegt.
Ansonsten: schlafen, schlafen, schlafen und vielleicht ab und an mal spazieren gehen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Schlaflose Nächte gibt es später noch genug und der Körper füllt seine Reserven auf.