Post vom gesundheitsamt!

hallo...

hatte heute eben post vom gesundheitsamt und bei denen sollte ich mich morgen melden.

Denn bei meiner Tochter (6 Monate) wurde ein erreger im Stuhlgang gefunden wurde!

leider steht nicht in dem Brief welche! ich vermute diese Rotaviren.

Kann es auch etwas anderes sein?gesundheitsamt und meine Ärtzin haben schon geschlossen und nun habe ich Angst das es etwas schlimmes sein könnte!

Kann mir wer helfen??

Gruss
Schallraucher

1

Hi Schallraucher,
leider kann ich dir keine konkrete Antwort geben.

Aber ich habe mal eine Frage an dich, ward ihr beim Gesundhsheitsamt o. hat die KiÄ die Ergebnisse weitergegeben?
Lia ist ja auch 6 Monate alt und ich deshalb frage ich, wir waren nämlich noch nie beim Gesundheitssamt.

Drück euch die Daumen, das die Aufregung nun umsonst war und es nix schlimmes ist.

LG Snukki

2

Hallo!

Hm, ich wusste nicht, dass Rotaviren meldepflichtig sind. Die haben doch so viele Kinder (mein Sohn auch schon mal) und sooo gefährlich sind sie doch auch nicht, wenn man mal von der Gefahr einer Austrocknung absieht . Seltsam...
Würde mich echt interessieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!

LG Silvia

3

Hallo ... ,

mach dir keine Sorgen, das Gesundheitsamt will nur ein paar Infos von dir. z.B. wieviele Personen in eurem Haushalt leben, ob einer in der Lebensmittelverarbeitung arbeitet, ob noch andere Personen diese Erkrankung hatten/haben ...

Christopher (4 Monate) hatte das vor zwei Wochen, sind halt meldepflichtig diese Viren und eigentlich hätte dein Kinderarzt dir das auch sagen sollen ...

lieben gruß

tina

8

Hi

okay wenn das meldepflichtig ist schön und gut...

aber wenn dein Sohn wirklich diese Viren hat, was machst du dagegen. mein Neffe lag nämlich letzte Nacht in der Klinik (er ist 5 Monate) wegen den VIren. Die sind hochgradig ansteckend und können das Kind austrocknen er mußte mit eine Infusion ernährt werden..

Hat der KA dich so nach Hause geschickt mich wundert das du die Ergebnisse nicht bekommen hast....

LG Ute