SD Unterfunktion aber ein riesen problem mit L-Thyroxin

Hallo Mädels

Also, folgendes Problem, ich habe eine SD unterfunktion
folgende werte.

FT 3 liegt bei 5,3
FT 4 liegt bei 14,8
TSH liegt bei 7,3

so weit so gut, jetzt soll ich Eferox 75 nehmen. So nun aber folgendes. Das ist jetzt der dritte anlauf in dem mein Arzt versucht mich einzustellen.
Erst sollte ich mit einer halben Eferox 75 anfangen. Mußte nach zwei wochen eingestellt werden, da alle anzeichen einer überfunktion mit extremen herzrasen schweißausbrüchen etc. aufgetreten sind.
So dann zwei wochen ruhen und nix nehmen, dann neuer versuch mit einer viertel Eferox 75 und tada, wieder abbruch wegen auftreten akuter Nebenwirkungen (spricht wieder alles für eine überfunktion) so und jetzt der ganze scherz wieder.
Was soll ich denn machen??? Der FA sagt, ohne eingestellte SD wird das nix mehr mit schwanger. Soll ich mich jetzt damit abfinden das ich keine kinder bekommen kann, wegen dieser SD und dem L-Thyroxin. HIIIILLFFFEEE kennt das wer? Bin verzweifelt.

1

Schon mal gefühlt, ob die Steuerung der SD nicht durch Wirbelverschiebung des 7.Halswirbels blockiert ist? Ließe sich (nach Dorn z.B.) durch Druck auf den Querfortsatz bei Drehbewegungen des Kopfes korrigieren; mehr unter dorn-kongress.de oder dorn-forum.net. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

2

ich denke hier im forum wird man dir nicht wirklich weiterhelfen können, versuchs doch mal hier:

http://www.ht-mb.de/forum/ und gehe auf hashimoto-tyreoititis...

hier gibt es viele mit ähnlichen problemen, und leute die sich richtig gut auskennen!#

da kannst du auch deine werte posten, und diese werden analysiert!

lieben gruß

andrea

3

Hallo Gewitterhexchen!

Deine Werte sind normal!

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/schilddruese/t3_t4.htm

REFERENZ-/NORMALWERTE Einheit Menge
Erwachsene T3 67 - 163 ng/dl
Erwachsene freies T3 2,3 – 6,2 ng/dl
Erwachsene T4 5,1 - 12,6 µg/dl
Erwachsene freies T4 0,8 - 2,1 ng/dl
---

FT= Freies T3 oder 4.


Dein Arzt sollte sich das nächste Mal genauer informieren und nicht die Gesundheit seiner Patienten aufs Spiel setzen.

Gruß, Ilka

7

ich gebe dir nun NOCHMALS den guten rat, dich an www.ht-mb.de zu wenden, da sitzen spezialisten die sich mit den werten gut auskennen!!!

deine werte sind definitiv NICHT in ordnung!!

gruß

andrea

p.s.: blos nicht das tyroxin ohne grund absetzen!

auch was den kinderwunsch angeht kann dir da geholfen werden, da gibt es auch eine ärzteliste mit spezialisten!!

gruß

andrea