HILFE kurzer Bauchkrampf!!!!!!

Guten Morgen....

ich bin jetzt in der 6 SSW und ich habe die ganz Zeit ein ziehen in der Leiste und auch Blähungen was ja auch normal ist. Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und da hatte ich ein ziemlich starkes ziehen und mir tat untenrum am Bauch alles weh :-[ allerdings nur ganz kurz ich bin dann aufgestanden und aufs WC danach war alles wieder weg und ich war wieder ganz entspannt und bin gleich wieder eingeschlafen!

Klingt vielleicht blöd aber ich weiß nicht ob ich mir nun Sorgen machen muss.

Hatte jemand von Euch auch schon mal solche Beschwerden, was könnte es sein? Ist das normal oder eher nicht?#kratz

Ich habe morgen früh einen FA Termin darum wollte ich heute nicht gehen. :-(

LG maus151

1

hallo,
also wenn noch blutungen dazu kommen,würde ich zum arzt gehen.
ansonsten hatte ich es auch 2 oder 3 mal...das war einfach nur ein krampf von blähnungen und ankündigem durchfall.
liebe grüsse,yvonne 17.ssw

2

keine Sorge, ich glaube das hatten wir alle! Ich hab auch manchmal gedacht, auweia das war's - jetzt verliere ich mein Baby. Aber das ist normal, das ist nur das Ziehen der Mutterbänder und das Dehnen der Gebärmutter, die sich auf ihr künftige "Funktion" einstellt.

Also Kopf hoch, da ist sicher alles in Ordnung!

3

Hallo Maus,
ich hatte dies auch, erwachte mitten in der Nacht wg. einem kurzen Krampf im Unterbauch, bin auch gleich wieder eingeschlafen. Ich hab dann zur Sicherheit FA angerufen, habe dann Magnesium erhalten und seit dem hatte ich keine Krämpfe mehr. Ich war aber in der 16.SSW und da untersuchte der FA meinen Muttermund, ob sich dieser evt. geöffnet hat. Waren dann aber "nur" die Bänder..
Wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich anrufen und Fragen ob Du evt. heute schon kommen könntest..
Lieber einmal zu viel anrufen..
Ich wünsch Dir eine gute Zeit und gib mir doch Bescheid...
LG Sonnenblume79 (heute 19SSW)