AU zu klein, Gestose? HIlfe!? Auch HebiGabi

Hallo, komm grade von meinen Horrortag!
Ich war heute in der Uni Klinik. Naja hab mich vorher mit der Neurologiesprechstunde rumgeschlagen ( 3 std. geplant war 1) bin dann völlig entnervt zur Risiko SS Sprechstunde und hatte na klar, erstmal viel zu hohen Blutdruck 150/90. Naja Pipi abgeben, war einfach positiv Eiweiß drin, was aber evtl. auch am nächtlichen Sex liegen könnte, könnt ich mir denken. Naja die mich dann ausgefragt ich ihr gesagt das ich wohl wasser in den Beinen hab. Die hat dann Ultraschall gemacht, gemessen und meinte alles ok, gab die Werte in ihren PC ein und plötzlich war gar nix mehr ok . Fing was an zu reden von wegen AU zu klein, nochmal neu messen evtl. Unterversorgung müsse evtl Stationär aber erst mal nochmal messen. Tja nochmal gemessen größe von Au die selbe. Naja meinte dann erst mal CTG und Blutdruck nochmal messen. Blutdruck nur minimal gefallen (140/90 wer soll sich da auch bei beruhigen?), naja die hat dann noch mit meiner Fä geredet und die soll mich jetzt morgen nochmal aufklären und dann in 7 Tagen nochmal messen, und Doppler soll auch nochmal gemacht werden. Wenn das ganze ja nicht so beunruhigend wär würd ich ja fast lachen, da denken alle mein Kind wird schwer weil ich ja dick bin und nun isser wohl groß und dünn und schon Panik. Ich bete jetzt nur das Tim vielleicht gestern nen Wachstumsschub hatte und nur noch keine Zeit hatte neue Fettpölsterchen am Bauch anzulegen, den alles andere ist gewachsen nur der AU ist kleiner wie vor 2 Wochen. Naja wenn es nächste Woche auch noch so schlimm ist wird er vielleicht geholt. Ich hab tierischen Bammel. Und versteh auch echt nicht wie ein AU innerhalb von 2 Wochen fast 2 cm schrumpfen kann.
Hier mal die Werte:

BPD: 8,4
FOD:9,79
KU:28,59
ATD:7,56
AAP:7,74
AU:24,03 (vor 2 Wochen 25,8 )
FL:5,89
Gewichtsschätzung: 1456g
Marina mit Tim 31 SSW

1

Hallo Marina!

Also wenn ich mir mal die Werte so anschaue, ist doch alles in Ordnung!
Der AU-Wert entspricht der 30.SSW, und wenn ich mir die anderen Werte anschaue, entsprechen die auch alle der 30.SSW. Sind halt alles nur Statistiken!
Lass dich mal nicht so verunsichern!
Das gerade Ärzte darin Spezialisten sind, ist ja hinreichend bekannt!

Babys sind keine Maschienen, die nach Schema F wachsen! und wenn er mal 7 Tage lang nur an de Beenchen oder nur am Bauch wachsen will, dann sollte er das tun dürfen, ohne gleich mit viel Trara ins Rampenlicht gezerrt werden.
Moderne Apperatemedizin ist schon ne coole Sache, aber manche vergessen, dass auich nur ein Mensch sie bedient!
Die Ärzte sollten mal lieber damit anfangen, den Frauen wieder Vertrauen in ihre Gebärfähigkeit zu geben, anstatt sie zu verunsichern!

DAS IST JA WOHL KEIN GRUND ZUM EINLEITEN !!!!

Informiere dich bei einem anderen Arzt! Hole dir eine zweite Meinung ein!
Dann lieber eine engmaschigere Kontrolle, als das Würmchen Soooo früh aus dem Bauch zu holen, wenn möglich sogar noch mit Kaiserschnitt!
Wie siehts denn mit der Plazenta aus? Versorgt sie dein Würmchen? Und was ist denn Dein Gefühl? So ganz tief in deinem Bauch? Das trügt meist nicht!

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, alles zu hinterfragen, eine 2. Meinung einzuholen und dich nicht verrückt machen zu lassen!
Dein Blutdruck ist unter diesen "Extrembedingungen" doch noch supi! Ich hab da schon weitaus höhere gesehen!

Hast du Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, fühlst du dich schlecht?

Liebe Grüße, Uta

6

US -Maße können so unterschiedlich ausfallen, weil verschiedene Ärzte messen, alleine das macht schon ne Menge aus.

Ansonsten hast du alle Anzeichen einer beginnenden Gestose und DAS ist das, warum sie vielleicht so kribbelig wurden.

Solange jetzt die Versorgung über den Doppler okay ist kann man durchaus noch zuwarten - aber halt eher mal Kontrollen einschieben.

Fang mal an dich so zu ernähren, wie im folgenden Beitrag beschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=438563

Damit kannst du selber schon mal einen gesunden Beitrag für dein Kind leisten!

Mach dich jetzt nicht verrückt- deine Ärzte wissen schon, was sie tun und passen auf, dass es dir und deinem Kind auch weiter gutgeht und deswegen musst du auf keinen Fall Panik kriegen.

Liebe Grüße von

Gabi