Wann Mutterschaftsgeld - DAK?

Guten Morgen #gaehn Ihr lieben Kugeln!
;-)

Hab gerade mal vorsichtig auf meinen Kontoauszug geschielt - und festgestellt, dass mein Januar-Gehalt vom AG zwar eingegangen ist, aber natürlich abzgl. des Krankenkassenanteils....

Weiß jemand von euch, wie lange die KK braucht, um das Geld zu überweisen? - Bin bei der DAK und hab in der Woche vorm MuSchu brav dieses Formular eingereicht...

#danke im voraus für eure Antworten!!!

1

Hallo,

bin auch bei der dak.
Bei mir war es so das ich den antrag 6 wochen vor muschu beginn abgegeben habe. Deshalb kann ich dir nicht sagen wie lange es ungefähr dauert. Habe es dann pünktlich bekommen.
Bei mir war es so das ich alles auf einmal bekommen habe Erst das für die 6 wochen und als ich die geb urkunde eingereicht habe hab ich das geld für die 8 wochen bekommen. Das hat ca 1 woche gedauert.
deshalb denke ich das du dein geld bald bekkommst.
lg jessy+ #baby 11ssw