Schwangerschaft mit Heparin

Hallo nochmal,

ich schon wieder :-D
Ich wollte noch fragen ob hier jemand Heparin in der Schwangerschaft spritzen muss.
Ich muss im moment noch Marcumar nehmen werde aber demnächst auf Heparin umgestellt weil ich schwanger werden möchte.

Gibt es iwelche schwierigkeiten oder ist etwas anders?

Liebe Grüße

1

Hallo
ich habe ein faktor 5 leiden mutation und spritze fragminP seid der 20 SSW (seid dem weiß ich das erst)

Mir geht es sehr gut, das spritzen nervt zwar aber ist ja nichtr für ewig.

Was hast du denn??

LG Jenna 25SSW

2

Ich habe nach der Geburt meiner ersten Tochter eine Beinvenenthrombose gehabt und danach noch eine Lungenembolie.
Aufgrund einer Gerinnungsstörung muss ich das Marcumar jetzt leider mein leben lang nehmen -.-

Nur in der SS darf ich das ja nicht ... deswegen soll ich auf Heparin umgestellt werden...

4

oh nicht so berauschend:-(
wünsche dir alles gute

3

huhu,

ich habe einen Lupus und spritze seit bekannt werden der ss in der 5.ssw Fragmin P forte und nehm ASS 100.

VG Diana mit Elin 25.ssw

5

Hallo:)

ich hab das gleiche wie Du und spritze seit beginn der ss Heparin...alles im grünen Bereich...wirst halt nur besser betreut ;)

Viel Glück!!!

VLG

Jenny

9

habe kurz ne frage warum spritzt du heparin
lg moni

10

Ich habe nach der Geburt meiner ersten Tochter eine Beinvenenthrombose gehabt und danach noch eine Lungenembolie.
Aufgrund einer Gerinnungsstörung muss ich das Marcumar jetzt leider mein leben lang nehmen -.-

weiteren Kommentar laden
6

ja hier.
spritze täglich fraxiparine.
lg siem 23 ssw mit nr 3

7

Hallo,

ich spritze auch seit der 5. SSW. Vorher nahm ich Coumadin - das hat eine deutlich kürzere Halbwertszeit als Marcumar/Falithrom. Letzteres müsste lange vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden. So habe ich es dann auch gemacht: Erst Fali genommen, dann drei Monate vor Schwangerschaftswunsch durch Coumadin ersetzt und sofort bei positivem S-Test durch Fragmin P Forte und ASS ersetzt.

Hat super geklappt, wenn man aufmerksam genug und früh genug S-Tests macht.

LG!
A.

8

Mein Hausarzt hat gesagt ich soll mit meinem Frauenarzt sprechen und dann ( ich habe im moment noch eine Spirale) wenn die Spirale raus ist soll ich zu ihm kommen und er will mich dann schon auf Heparin umstellen.

Danke für eure antworten =)

12

Hallo,

ab dem ES ass100 und mit positivem sst Fragmin.

LG

13

Hi,

bei mir kommen mehrere Gerinnungsstörungen zusammen (u.a. Faktor-V-Leiden-Mutation), ich spritze Clexane 60mg seit positivem Test (den ich sofort am NMT machte). Bisher alles problemlos, allerdings wird das Stechen so langsam echt unangenehm und ab nächsten Monat darf ich nicht mehr in den Bauch, nur noch Oberschenkel #schwitz

Dann noch etwa 3 Monate nach Entbindung weiterspritzen, dann hab ich's erstmal geschafft. Ist denke ich machbar, muß aber alles gut überwacht werden.

Gruss geldbeutel