Softshelljacke richtig dicht bei Regen???? Morgen wieder Waldtag.

Hallo,

wir haben im Kiga derzeit Waldprojekt und morgen soll es nun den ganzen Tag regnen#wolke#schmoll.

Nun stellt sich mir die Frage, hält eine Softshell-Jacke bei Dauerregen trocken?#gruebel

Oder sollte ich Elias doch lieber eine gefütterte Regenjacke anziehen? Die wäre aber nicht atmungsaktiv....

Eine Matschhose bekommt er natürlich auch an ;-).

Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar#danke

liebe Grüße
Doris

1

Eine Softshelljacke kann - laut Aussage der Hersteller - nicht ganz dicht sein, da die Nähte nicht verschweißt werden können.

An einem solchen Tag würde mein Sohn mit seiner Jack-Wolfskin-Jacke gehen, die ist wasserdicht und hat verschweißte Nähte, trotzdem atmungsaktiv. Bei dem, was bei uns heute runter gekommen ist, ginge es vermutlich ohne verschweißte Nähte nicht...

Für eine gefütterte Regenjacke wäre es meinen Kindern bei zusätzlicher Bewegung zu warm...

LG
cori

2

Nein, Softshelljacken sind nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend. Wenn es leicht nieselt, reicht so eine Jacke. Aber bei richtigem Regen ist eine ordentliche Regenjacke doch besser.

Gruss
Murmel

3

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten #danke.

Leider besitzen wir keine Jack-Wolfskin-Jacke #schmoll, hätte ich aber auch gern ;-).

Nun gut, dann werde ich zur Regenjacke greifen.

liebe Grüße
Doris

4

nein ist sie nicht, klar ein leichter regen geht, aber auch nicht über stunden und einen starken regen hält die nicht aus