wie oft darf man eigentlich nen KS bekommen?!

Hi Mädels, hab zwar kürzlich mein Schatz auf die Welt gebracht was leider wieder nen KS war;-( Mich beschäftigt irgendwie trotzdem wie oft man einen KS bekommen darf? Meine Hebamme meint 5 ohne Probleme. Ist es nicht bissel riskant? Meine Narbe war jetzt bei der Geburt Hauch dünn, doch die Ärzte haben nix von erwähnt das es riskant sei#kratz
lg

1

Meine Freundin hatte 3 KS,
der erste war ein NOt-KS, beim 2 war BEL und beim 3 hieß es wegen der Narbe gleich einen KS machen, da diese Narbe unter den Presswehen reißen kann.
Jetzt beim 3 hatte sie in der 36 SSW Blutungen und extreme schmerzen bekommen, gleich ins KH und die Narbe ist innerlich schon leicht gerissen gewesen.

Ich denke aber auch das es der Abstand zwischen den KS ausmacht, bei meiner Freundin lagen immer nur 2 Jahre dazwischen, ich bekomme jetzt meinen 2 KS und habe über 4 Jahre abstand.

5 KS finde ich aber schon heftig.

2

Hi,

ich kenne eine Frau, die hat zum 4.mal einen KS bekommen, der Arzt sagte, nun sei Schluss...Risiko zu hoch.

Wie ich eben gelesen habe, hattest du 2 von 3 einen KS, oder?

Also, frag dochmal Deine Hebamme, wo hoch bei Dir die Gefahr wäre, wegen der Narbe.....vielleicht nicht sofort, denke ich...aber sie verheilen ja meist gut.

Deine Kinder kamen meist auch früher???

Echt süß der kleine Ben, die anderen natürlich auch#klee

4

Meine Hebamme meinte ich musste während der nächsten SS vor der Geburt zur Geburtsplanung um zu gucken ob eine starili nötig ist.
Ja ich hatte jetzt 2 KS.
Danke, die kleinen sind echt süß und anstengend#schwitz
lg

3

...soweit ich weiß, sind 3 Kaiserschnitte unbedenklich, mehr sollten es aber auch nicht werden.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht...

5

ich bekomme jetzt meinein 3. KS und wenn ich noch mal schwanger werden würde wäre es ein großes Risiko das ich oder das Baby schon während der SS sterben würden.Ist auch mit ein Grund warum ich mich zu einer Steri entschlossen habe

lg

6

Die Frau des Chefarztes wo ich entbinden werde hat 5 KS Kinder und ist zum 6. Mal schwanger!

7

Hallo
Mal angenomm, du läßt dir genug Zeit zwischen den Kindern und die NArbe verheilt innerlich (per Ultraschall überprüfbar) sehr gut, dann wurde mir gesagt: 4 KS.
Gruß

8

Ich bekomme nun mein 3. Kind per KS. Das erste war ein Not-KS, das zweite kam nur 12 Monate später zur Welt und das hätte die Narbe nicht gehalten. Nun ja, jetzt liegen zwar fast 5 Jahre dazwischen, aber nach zwei KS wollen die im Krankenhaus keine Spontanentbindung und für mich ist es O.K.

Mir hat die Hebamme gesagt, es gäbe grundsätzlich keine Einschränkung, wie oft man einen KS bekommen kann. Bei jedem verheilt die Wunde anders und jeder verkraftet einen KS unterschiedlich. Ich hatte zum Glück bisher damit überhaupt keine Probleme, war jedes Mal schnell wieder fit und auch während der Schwangerschaften habe ich sie nicht gemerkt. Ich hoffe, dass es so bleibt. Trotzdem ist nach diesem Kind schluß. Allerdings nicht wegen der Entbindungsart sondern, weil mir 3 Racker reichen.

LG Sandra

9

Also ich würde auch sagen 5 sind unbedenklich,wenn die zeit dazwischen stimmt,da will ich mal auf mich persönlich bezogen nicht zuviel sagen #rofl

Ich bekomme meinen 4. KS im August oder früher,das ist abhängig von der Narbe,aber bisher hab ich nix zu beklagen und habe mich in noch keiner SS so wohl gefühlt wie jetzt,liegt vielleicht auch daran weil ich alles etwas intensiver wahr nehme :-)

Wollte auch die Steri haben,aber mein neuer Doc sagte nix da,erst wenn du 30 bist,bis dahin kann sich dein Kinderwunsch nochmal umschlagen.

Es gibt Frauen die bekommen 5 und mehr Kinder durch KS aber irgendwo muss man realist bleiben und einsehen,das dass gewebe nicht besser wir.

alles gute

10

Hallo!

ich hatte bisher drei unkomplizierte KS und bin nun das vierte mal schwanger. Zwei Meinungen hab ich eingeholt, beide Ärzte meinten, es sei kein Problem, da der letzte KS ohne Probleme verlief, d.h., weder übermäßige Verwachsungen noch zu dünne Uteruswand festgestellt wurden und 7 Jahre seit dem letzten vergangen sind.

Je nach Gewebebeschaffenheit und Uterusdicke und Abstand der Kaiserschnitte kann man eben mehr oder weniger KS verkraften