Dinkel- oder Mikroperlen Stillkissen?

Hey,

hat jmd schon Erfahrung oder ne Meinung zu obiger Frage?
Dinkel hört sich ja schon natürlicher an, aber was kann das?

Danke #winke

1

Egal ob Dinkel oder Microperlen, sie unterscheiden sich kaum. Dinkel kann etwas lauter sein (war für mich zumindest so).

Ich hab mir ein Teil von Theraline für 50 Euro gekauft, und rate mal.. ich hab das NIE zum Stillen benutzt!#rofl Des ist dermassen wuchitg und unbequem und es dauert auch lange, bis man sie gescheit rumacht. Und das Baby will nicht unbedingt so lange warten, bis er endlich an die Brust kann.
Fürs Lagern war es auch nicht so prickelnd, da mein Sohn irgendwann im Kissen eingesunken ist, da die Perlen nachgeben.

Ich benutze sie gerne zum Schlafen (in den letzten SSW war es sehr bequem) oder früher als Abgrenzung, damit der Kleine nicht von der Couch runterkullern konnte.

Andere wiederum können gut damit stillen. Aber ihre Geheimnis wollen sie mir nicht preisgeben#schrei

2

Okay, danke, ich will es auch erstmal nur zum Schlafen, ob ich es dann beim Stillen auch brauchen kann werd ich ja sehen. Und zum Schlafen wäre leise ja besser #schein


Danke für die Antwort #winke

5

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/stillkissen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Hi,

bei uns im GVK gibt's beide Varianten und ich persönlich finde ich Mikroperlen angenehmer und habe mir nun auch ein Stillkissen mit selbigen gekauft. Die Dinkelkissen finde ich recht schwer und sie sind schlechter in Form zu schütteln als die Mikroperlen.
Die Mikroperlen sind allerdings wirklich "mikro" - wenn man versucht welche aus dem Kissen zu nehmen um es flexibler zu machen (das habe ich gestern getan) sollte man sich an die Empfehlung halten, das im Freien zu tun. Es gibt sonst zwangsläufig Schneefall im Zimmer. ;-)

LG Maari

4

Hi
Ich glaube Dinkel kann man nicht waschen. Ich habe Mikroperlen und bin super zufrieden. Habe mal so ein Dinkelkissen hochgehoben und man kann einen damit erschlagen. Stillkissen sollte waschbar sein (nicht nur Bezug). Es läuft doch Milch mal runter. Fiona hat auch paarmal schwallartig gekotzt und das Kissen musste gewaschen werden.