Schweißfüße -welche Schuhe sind "cool" & gesund ?

Hallo,

mein 13 jähriger hat leider extreme Schweißfüße bekommen.
An der Hygiene liegt es nicht. Darauf achte ich schon.
Er hat auch schon Baumwollsocken und Einlagen bekommen aber es hilft nicht.
Leider weigert er sich Geox-Schuhe an zu ziehen. (Die sind ja nicht cool) #augen

Er trägt momentan Chucks - gibt es vieleicht Alternativen dazu ?

würde mich sehr über Tips freuen.

LG

1

Hallo!

Ich fürchte cool und gesund gibt es leider nicht allzu häufig.

Salbeitee hilft gegen Stinkefüße.Vielleicht schmeckt er ihm ja!

LG Leelala

3

Hallo,

Salbeitee hilft nur gegen Stinkefüße, wenn man sie darin badet. ;-)

Getrunken hilft er gegen Mundgeruch. Auch nicht schlecht, wenn man 13 ist.

LG Marion

21

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderschuhe/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Mach ihm mal bevor er Schuhe anzieht Babypuder drauf,hat bei meiner Tochter super geholfen

4

Hallo,
mein Sohn ist zwar erst 7, hat aber von jeher sehr starke Schweißfüße.
Dieses Jahr hatten wir die Idee ihm 2 Paar Schuhe von Geox zu kaufen und diese im wechsel anzuziehen, so dass immer ein Paar auslüften kann.
Dadurch stinken die Schuhe nicht mehr so und die Geox sind luftdurchlässig.
Viele Grüße
lalelu74

5

und meiner zieht keine coolen Schuhe an sondern trägt nur seine Lederschuhe mit Klett oder die Crocs
lg

6

Mit welchem Alter?#kratz

7

13,5 Jahre alt. Er zieht auch gerne Anzüge an ( ich am liebsten Jeans und Turnschuhe)
lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Meine Tochter hatte dies vor einem Jahr auch noch - sogar ohne Schuhe zu tragen!
Im Ernst - wir hatten gerade Kindergeburtstag hier (kleine Schwester) und die ganze Zeit war kein Geruch wahrnehmbar - und plötzlich war ER da - ganz schlimmer Käse-Füße-Geruch...

Da sie damals auch eine Warze am Zeh hatte, waren wir beim Hautarzt und dem haben wir das Problem auch vorgetragen (hätten gar nichts zu sagen brauchen - der wäre fast vom Stuhl gekippt - hat nur mehr gehustet, der arme Kerl #schwitz#hicks). Daraufhin hat sie eine antitranspirant-Salbe für die Füße bekommen.

Diese hat super geholfen. Mittlerweile haben sich ihre Hormonschwankungen (soll wohl pubertäre Ursachen haben) eingependelt und das Problem ist Vergangenheit.

Aber 2 Mädchen hab ich ja noch... ;-)

LG
Petra

10

Vielen Dank für die Antworten...
mein Sohn hat mittlerweile Gr. 43 #schock
Ich denke ich werde mal mit ihm zum Arzt gehen -mal schauen ob da medizinisch evtl etwas vorliegt.

Für weitere Tips bin ich natürlich sehr dankbar

LG

11

Hallo,

ich würde da auf Echtlederschuhe achten. Normalerweise bekommt man da keine Käsefüsse. Sagt sogar mein Mann und bei dem ist es manchmal echt unerträglich.

Dr. Martens, Clarks und Kickers stellen solche her z.B. Fragt sich nur wie cool Dein Junge ist?


http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p15516_Clarks-Wallabee-Boot-Navy-Suede-0002489.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p14131_Clarks-Mens-Deser-Boot-multicolour-Leather-20340035.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p12636_Clarks-Desert-Boot-red-white-blue-20332537.html

http://www.drmartens.com/

http://www.kickers.com/de/schuhe

20

Hallo,

findest du wirklich, dass die Schuhe, die du hier präsentierst für einen 13jährigen geeignet oder "cool" sind?

Ich finde die ja selbst für einen Erwachsenen gruselig #zitter
Und die Marten sind ja schon eeewig out.

Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.

sneukje

13

Hallo,

mein sohn hat momentan das gleiche problem.
mach dir keine sorgen--es liegt an den homonen(pupertaet)
mein sohn hat was vom arzt bekommen wo er 2 mal am tag die fuesse baden muss.
es ist ganz egal welche schuhe er da traegt !

also bei meinem sohn wird es nur besser,wenn er seine fuesse mit dem verschriebene zeug badet.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

14

Hallo,
in meiner Familie war das Thema "Schweißfüße" wirklich ein Dauerthema - irgendjemand kam immer mit stinkenden Füßen nach Hause. Irgendwann hatte ich echt die Nase voll (im wahrsten Sinne des Wortes;-)) und habe meine Familie mit Sohlen aus Zedernholz ausgestattet. Funktioniert bisher prima und wir können endlich ohne ständiges Gemecker über die Käsefüße mal einen entspannten Abend/Tag verbringen. Die Sohlen bestelle ich Im Internet (bei Zederna).
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte;-)...
VG

15

Achso die Sohlen kann man in jedem Schuh tragen. Dein Sohn muss also nicht auf coole Sneakers verzichten;-). Ich trage die Sohlen z. B. auch in meinen Ballerinas;-).