Erfahrungen zum HCG Wert Bitte!!!!

Hey,
seit ein paar wochen gehöre ich auch zu den glücklichen und eigentlich geht es mir ganz gut! Ich hatte die ganze Zeit kaum Probleme mit Übelkeit. dafür war ich aber ab und zu ganz schön müde und ohne Mittagsschläfchen ging gar nichts. jetzt weiß ich aber auch warum ich nicht so arge Beschwerden hatte! Mein HCG ist seit ca.zwei Wochen bei 70000 - hat also damit seinen Höchststand erreicht und fällt jetzt langsam. Is ja wohl auch normal das er jetzt fällt - aber ist ein derartiger Höchststand nicht etwas zu niedrig? Mein FA meint das er das auch noch nicht gesehen hätte und macht seitdem oft kontrollen- die sind aber imer ganz gut gewesen- also wir haben das schlagende herz imer wieder gesehen...
Dennoch mache ich mir etwas gedanken- am Mo gehts nochmal zur Kontrolle- mal sehen was der Krümel dann so von sich gibt!!
LG Heidi

1

Bei mir wurde der HCG Wert nur kontrolliert, wenn nicht feststand, ob Krümelchen da bleibt oder sich wieder verabschiedet. Also bei einer normalen SS nicht. Stell Dir vor, das wäre bei Dir auch so - dann würde sich jetzt keiner Sorgen machen und alles wäre in Ordnung. Davon würd ich ausgehen. #blume Bist doch keine Maschine.

2

Ja natürlich, hast ja recht. Aber ausgangspunkt war ja das der FA beim Ultraschall wenig bis gar ncihts gesehen hat - daher der erste Bluttest und dann der zweite damit er eburteilen kann ob er sinkt oder wie es normal sein sollte ob er steigt- das tat er dann aber eben nicht. . . .
Naja das letzte flimmern des herzchens hat mir ja auch hoffnung gegeben. wollte aber mal ein paar mehr leute fragen ob jemand weiß das der wert auch in dieser höhe sein höchststand haben kann!
Danke für deine ANtwort

3

Hab grad nochmal nachgeschaut:
1-2SSW: 50-500
2-3: 100-5.000
3-4: 500-10.000
4-5: 1.000-50.000
5-6: 10.000-100.000
6-8: 15.000-200.000
8-12: 10.000-100.000

Du siehst: die Spanne der Normbereiche ist enorm groß. Ich hatte in der 8.SSW mal unter 4.000 - das war dann ne Fehlgeburt. Aber Dein Wert scheint ganz offensichtlich keine Indikation dafür zu sein.

weiteren Kommentar laden