Wassermelone

Hallo ihr lieben,
stehe total auf Wassermelone ... lecker! Kann ich diese während der SChwangerschaft bedingslos essen, auch bezüglich EHEc ??? Konnte im Internet nichts darüber lesen ....

Viele liebe grüße
Tina #ei 10+0

1

da ich kaum glaube das sie wassermelonen i-wo aus de niederlande oder spanien holen würd ich se essen ;-)
über die riesen dinger können se auch schlecht mit nem traktor mit gülle drüber fahren #rofl

lg puschel

2

Huhu ,

Täusch dich da nicht.. Bei uns in den Märkten gibt es im moment nur Wassermelonen aus Spanien.. Wollte mir auch erst eine holen

3

jaaa nja aber das ding ist doch das die EHEC bakterien von der gülle der traktoren kommt. und welcher normale mensch fährt mit nem großen traktor + güllewagen über die riesigen melonenfrüchte ?? der zerfährt sich ja die komplette ernte durch die reifen da wäre er ja schön doof ;-)

weitere Kommentare laden
5

wassermelone kannste essen davon war doch nie die rede mit EHEC
ich esse die auch und lebe noch

8

Also ich esse derzeit gar nix, was nicht aus dem eigenen Garten oder vom Bauern nebenan kommt, von daher würde ich sagen, lass es lieber.

Was die Düngung angeht, die findet bei Gurken auch nicht von oben statt und trotzdem sind die Erreger dran - wahrscheinlich auch drin, weil das Bakterium dann wohl eher aus dem Wasser kam, darum nützt auch das Waschen und Schälen wahrscheinlich nix. Mjam! ;-)

Muss jeder selbst wissen, meinetwegen wohlbekomm´s, aber bevor ich Durchfall kriege und kotze, verzichte ich lieber eine Weile auf bestimmte Lebensmittel.

LG und fröhliches Entscheiden ;-)
Anni

10

PS: Nur weil Brine noch lebt, heißt das nicht, dass du nicht von der nächsten Melone sterbenskrank wirst, ich mein ja nur ;-)

12

#aha das es viele noch nicht begrifen haben das das VIRUS AUF!!!!!!!!!!! der schale sitzt und nicht innen !!!

es wird gefärlich wen du die melone mit schale ist :-p:-D#aha

13

und das viele nocht nicht begriffen haben das KEIN VIRUS sondern BAKTERIEN sind ;-) :-P

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Tina,

ich bin eigentlich immer recht "mutig" was solche Sachen angeht aber jetzt siegt bei mir doch die Vernumpft.

Es ist doch nicht klar wo das Problem liegt. Das heißt ich esse derzeit sehr ausgewählt, am liebsten aus der Region.

Vor der Wassermelone stand ich auch aber derzeit kommen die meist aus Spanien und das ist für mich ein no-go.

Ich denke das muß jeder für sich entscheiden...
Lieben Gruß
Staubfinger